2x Rocktitel o. Gesang

S

s470bk

Registriert
04.01.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo,

habe hier zwei recht einfach arrangierte Songs bis jetzt noch ohne Gesang (würde es pauschal mal als Rock bezeichnen). Meint ihr es lohnt daran ernsthaft weiter zu arbeiten?
Falls ja, wäre ich für Tipps dankbar.


01.mp3 (2,9MB)
02.mp3 (3,8MB)

Gruß
 
Ich denke schon, dass es sich lohnt daran weiter zu arbeiten.

Allerdings wird ja der Gesang dem Song noch eine bestimmte Richtung geben. Rocksongs, bei denen der Gesang fehlt, klingen evtl. schon mal etwas langatmig.

Zum Beispiel habe ich kürzlich eine Aufnahme eines gecoverten Songs in den Fingern gehabt, bei dem noch kein Gesang aufgenommen wurde. Ist schon witzig, was das ausmacht, wie speziell dieser Song sich auf einmal gezogen hatte, wenn man den Song nur mit Gesang kennt.

Ist der Gesang denn bereits in Arbeit?
 
Hi @s470bk

Also, deine frage finde ich nicht gut!
Du musst schon selber wissen ob du magst was du spieltst...ich mein, versteck dich nicht, du must schon "Als erster in der reihe an dich glauben" danach kommen die Zuhörer!!!

Richtig gute Songs sind die wo "Erst der Text und dann die Musik gemacht wird"

Professionell gesehen ist das auch der richtige weg!

Da hatte ich auch mal ein Steitgespräch drüber.

Wenn man erst den Text macht und dann die Musik auf den Text Arrangiert wird der Song insgesamt gesehen besser! ..und zwar IMMER!
Das ist wie eine Mathematische Formel die sich immer auflöst am ende!

Kein Song kann jemals besser sein wenn nachträglich ein Text gemacht wird als wenn man es umgedreht macht! Also erst den Text dann die Musik!
Das ist der richtige weg um ein Song 100% korrekt zu Arrangieren - Das ist einfach so.
Wer das bestreitet, dem muss ich sagen das er keine Ahnung hat!

Oder einfach keine Erfahrung damit hat...wie auch immer!

Das hat nichts mit deinem Song hier zu tun, ich mein das ganz allgemein!

Ich mach das auch nur selten, erst den Text und dann die Musik....das ist nämlich echt schwer!

Ich würde dir empfehlen "Immer alles was du spielst und wo du Musikalisch Arbeit reingesteckt hast, aufzubewahren!

Ich finde die Ideen nämlich recht gut!
Da ist schon Power drin...manchmal ist weniger mehr!
Deshalb finde ich es ganz gut auf der einen Seite das du dich da jetzt so beraten läßt und dir Feetback holtst!

Aber @s470bk - wie gesagt, du musst als erster von dir überzeugt sein, sonst sind es die anderen auch nicht!

Ich hoffe du verstehst mich richtig!

Gruß McDEATH
 
hey ihr

also die ideen sind richtig gut, halt typisch "light metal" (oder metal für jeden), aber okay...(publikumstauglich)
aber was ich noch sagen wollte, ist, dass die bassdrum irgendwie zu sehr im vordergrund steht...

grüsse
MikeNess
 
Danke schon mal für die Antworten.

Also der Gesangspart (deutsch , mit hoffentlich passender, etwas kaputter Stimme) ist an sich schon fertig, aber mangels fehlender Gesangskabine bis jetzt nur in "nicht-publikumstauglicher" Form aufgenommen. Bei mir entsteht beides meist parallel (zumindest im geistigen Ohr).

@McDEATH: Habe meine Frage vielleicht etwas unglücklich formuliert. Mit "ernsthaft" war gemeint, ob die Songs besser auf meinem Rechner bleiben sollten oder ob man sie anderen überhaupt anbieten kann. Bin schon selbst von den Songs überzeugt, die Frage ist nur: Bin ich's zurecht? Mache zwar schon länger Songs, aber in dieser Form (Solo, am PC) sind dies mehr oder weniger die ersten Versuche. Eben darum war mir wichtig andere Meinungen zu bekommen. Erstens weil die Songs recht einfach strukturiert sind (ich steh nun mal auf die klassische Abfolge: Strofe Refrain Solo Refrain). Zweitens in Punkto Sound-/Aufnahmequalität.

@MikeNess: wusste bis jetzt nicht wie man dies kategorisieren sollte, aber "light metal" find ich gar nicth schlecht. Mit der BD schaumerma. Denke, dass sich mit dem Gesang der MIx noch etwas ändern wird.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
428
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
7
Aufrufe
871
kk_berlin
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben