Information ausblenden

2ten bildschirm!

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von makaveli, 11.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    Hi leute!

    ich möchte einen zweiten bildmonitor an meinem Pc anschliessen,ich habe eine geforce 6600 GT grafikarte,einen bildschirm habe ich angeschlossen aber für den anderen passt der stecker nicht ich denke ich brauche einen adapter dafür!ich habe mal ein bild hochgeladen mit den steckern die ich habe ich weiss leider die bezeichnung dafür nicht!kann mir einer sagen was ich dafür benötige?
    und muss ich dann irgendwas spezielles einstellen?ich möchte auf den 2ten bildschirm mit dem mixer arbeiten ihr kennt das sicher fenster auf fenster zu!

    gruß makaveli
     

    Anhänge:

    makaveli, 11.08.08
    #1
  2. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    hallo, du brauchst eine ganz andere Karte, die auch 2 Bildschirme unterstützt (meistens erkennbar an 2 gleichen anschlüssen). Der blaue anschluss ist ein VGA und der weiße ein DVI.
     
    Guitar_TT, 11.08.08
    #2
  3. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    hallo, du brauchst eine ganz andere Karte, die auch 2 Bildschirme unterstützt (meistens erkennbar an 2 gleichen anschlüssen). Der blaue anschluss ist ein VGA und der weiße ein DVI.
     
    Guitar_TT, 11.08.08
    #3
  4. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.178
    35178
    Weißer Anschluß ist DVI, der blaue analog VGA. Ich vermute Du hast zwei Bildschirme die jeweils nur über analogen VGA-Eingang verfügen, dann brauchst Du einen Adapter von DVI auf VGA (liegt oftmals der Graka bei). Den Rest kannst Du im Treiber (Displayeigenschaften) einstellen.

    Edit: So sieht das bspw. bei mir aus (ist zwar ne alte Radeon, sollte unter NVidia aber nicht wesentlich differieren)
     

    Anhänge:

    tomric, 11.08.08
    #4
  5. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Was für ein Bertriebssystem hast du ?
     
    _Diel_, 11.08.08
    #5
  6. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Wie du schon richtig geraten hast, brauchst du einen Adapter dazu. Den kriegst eigentlich in fast jedem Elektrogeschäft um ein paar Euronen. Einfach anschließen und bei den Einstellungen der Grafikkarte dann den 2. Monitor einstellen. Kann von Graka zu Graka unterschiedlich heißen. Bei mir heißt die Funktion zum Beispiel:"Desktop auf diesen Monitor erweitern".
    Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Arbeiten mit 2 Monitoren.

    edit: Ups, zu spät
     
    djsky, 11.08.08
    #6
  7. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    OKAY super danke für die antworten ging ja wahnsinnig schnell!
    schönen tag noch euch"!
     
    makaveli, 11.08.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.