2ten bildschirm!

  • Ersteller makaveli
  • Erstellt am
M

makaveli

Gesperrter User
Registriert
02.08.08
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
3.290
Hi leute!

ich möchte einen zweiten bildmonitor an meinem Pc anschliessen,ich habe eine geforce 6600 GT grafikarte,einen bildschirm habe ich angeschlossen aber für den anderen passt der stecker nicht ich denke ich brauche einen adapter dafür!ich habe mal ein bild hochgeladen mit den steckern die ich habe ich weiss leider die bezeichnung dafür nicht!kann mir einer sagen was ich dafür benötige?
und muss ich dann irgendwas spezielles einstellen?ich möchte auf den 2ten bildschirm mit dem mixer arbeiten ihr kennt das sicher fenster auf fenster zu!

gruß makaveli
 

Anhänge

  • GeForce-6600GT-256-1.jpg
    GeForce-6600GT-256-1.jpg
    75 KB · Aufrufe: 94
hallo, du brauchst eine ganz andere Karte, die auch 2 Bildschirme unterstützt (meistens erkennbar an 2 gleichen anschlüssen). Der blaue anschluss ist ein VGA und der weiße ein DVI.
 
hallo, du brauchst eine ganz andere Karte, die auch 2 Bildschirme unterstützt (meistens erkennbar an 2 gleichen anschlüssen). Der blaue anschluss ist ein VGA und der weiße ein DVI.
 
Weißer Anschluß ist DVI, der blaue analog VGA. Ich vermute Du hast zwei Bildschirme die jeweils nur über analogen VGA-Eingang verfügen, dann brauchst Du einen Adapter von DVI auf VGA (liegt oftmals der Graka bei). Den Rest kannst Du im Treiber (Displayeigenschaften) einstellen.

Edit: So sieht das bspw. bei mir aus (ist zwar ne alte Radeon, sollte unter NVidia aber nicht wesentlich differieren)
 

Anhänge

  • dualdisp.jpg
    dualdisp.jpg
    48 KB · Aufrufe: 89
Was für ein Bertriebssystem hast du ?
 
Wie du schon richtig geraten hast, brauchst du einen Adapter dazu. Den kriegst eigentlich in fast jedem Elektrogeschäft um ein paar Euronen. Einfach anschließen und bei den Einstellungen der Grafikkarte dann den 2. [g=226]Monitor[/g] einstellen. Kann von Graka zu Graka unterschiedlich heißen. Bei mir heißt die Funktion zum Beispiel:"Desktop auf diesen [g=226]Monitor[/g] erweitern".
Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Arbeiten mit 2 Monitoren.

edit: Ups, zu spät
 
OKAY super danke für die antworten ging ja wahnsinnig schnell!
schönen tag noch euch"!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben