Saurus
- Reaktionen
- 7.734
Unterschreib....nie was bereut. Benutze sie bis heute. Total Geil
Lizenzpolitik gfallt ma och. Ein Lizenzfile, tausend Rechner......................null problemo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unterschreib....nie was bereut. Benutze sie bis heute. Total Geil
Eigentlich hast Du dich doch schon entschieden.Tja, bei FF gibt es im Moment auch für die extierenden User einen zusätzlichen Discount. Der Saturn steht da bei 85 EUR. Hmmmm ....
Edit:
Oder Saturn + Timeless 2 für 134 EUR.
Eigentlich hast Du dich doch schon entschieden.Tja, bei FF gibt es im Moment auch für die extierenden User einen zusätzlichen Discount. Der Saturn steht da bei 85 EUR. Hmmmm ....
Edit:
Oder Saturn + Timeless 2 für 134 EUR.
Die Jubelrufe zum Saturn kann ich nicht nachvollziehen, obwohl ich mir alle Mühe gegeben habe, das Ding cool zu finden. Der klingt einfach nicht.
Wenn Du aber den Grundsound magst, dann hast Du Glück, denn dann hast Du ´ne ziemliche Waffe zur Hand. Saturn ist sehr flexibel und dabei einfachst möglich zu bedienen.
Für meine Wenigkeit wäre er vllt. 30,- wert. Wenn man ihn aber so gut findet, dass man ihn ständig einsetzt, dann macht logischerweise auch ein höherer Preis Sinn.
Die Jubelrufe zum Saturn kann ich nicht nachvollziehen, obwohl ich mir alle Mühe gegeben habe, das Ding cool zu finden. Der klingt einfach nicht.
An die einzelnen modes kann ich mich nicht mehr/kaum noch erinnern. Was ich noch weiß, ist dass ich oft ziemlich schnell dachte "hey, cool" und dann mit etwas Abstand "äääh, doch nicht". Eine gewisse rauschige Klangcharakteristik hat er einfach nie verlassen.keiner der modes gefällt dir ?
mal meine bescheidene meinung
...
Ich mach ja nun nicht unbedingt SchlagerEs kommt ja auch drauf an was man für Musik macht. Einem Schlagerproduzenten würde ich das Ding auch nicht empfehlen
Für elektronische Musik ist das Ding aber top. Meine Musik könnte ich ohne derartige Tools überhaupt nicht machen...
An die einzelnen modes kann ich mich nicht mehr/kaum noch erinnern. Was ich noch weiß, ist dass ich oft ziemlich schnell dachte "hey, cool" und dann mit etwas Abstand "äääh, doch nicht". Eine gewisse rauschige Klangcharakteristik hat er einfach nie verlassen.keiner der modes gefällt dir ?
mal meine bescheidene meinung
...
Wenn ich ihn hätte, würde ich ihn ziemlich sicher dann und wann als "Spezialeffekt" einsetzen, aber nicht oft genug um einen Preis von 100,- oder mehr zu rechtfertigen.
-------------
Wie immer ist testen und eigene Meinung bilden angesagt.
Ok, vielleicht fummle ich auch zu lange am Mix rum ohne jetzt zu behaupten dass die Weltniveau haben. Stört mich dann beim Mastern etwas, gehe ich meist zurück in den Mix und kontrolliere das mit entsprechend sensibilisierten Ohren nochmals.Na, wenn du hinterher nur bestimmte Frequenzbereiche komprimieren willst, ohne die Anderen zu beeinflussen, nimmst du einen Multibandcompressor.
Ja, cooler Tip! Ich habe das Tool eben nicht auf der Rechnung, habe mal den Compressor von S1 dafür genutzt.Außerdem ist er auch als Deesser einsetzbar.
Ich bin eigentlich nur auf den EQ und den Compressor scharf,
Tu´ es nicht.Ich werde mich wohl für das Mixing-Bundle entscheiden oder auch nicht
Vorteil von FF ( Mix- ) Plugins ist der wesentlich höhere Preis ( und die entsprechenden psychologischen Auswirkungen ).
Genau, shit BedarfserweckungsforumIch habe nichts von Fabfilter und vermisse auch nichts
Ich hatte letztens einen komischen "Vorfall" mit dem Pro Q2.Vergleiche ich diesen jetzt mit dem FabFilter-EQ, fällt mir auf, dass der Q2 im positiven Sinne nicht "klingt", er ist einfach nur sauber. Dreht man die Güte höher, fängt der ProEQ an, unangenehm zu werden, dann setze ich den Alloy2 ein, der da erheblicher geschmeidiger ist. Täusche ich mich da?
Ich habe nichts von Fabfilter und vermisse auch nichts
Ich wollte eine Höhenanhebung machen und es kam nur Knistern und Rauschen.
@musicdevil
Du bist ja auch S1-Nutzer. Bis auf die Vocals nutze ich eigentlich immer den ProEQ aus S1. Vergleiche ich diesen jetzt mit dem FabFilter-EQ, fällt mir auf, dass der Q2 im positiven Sinne nicht "klingt", er ist einfach nur sauber. Dreht man die Güte höher, fängt der ProEQ an, unangenehm zu werden, dann setze ich den Alloy2 ein, der da erheblicher geschmeidiger ist. Täusche ich mich da? Ich sehe den EQ des Alloy2 auf Augenhöhe mit dem Q2, wobei Q2 auch mal kräftig zupacken kann, wenn man's braucht.