24bit sind fetter als 16bit?

• Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Habe mir jetzt mal ein RME Fireface 800 bestellt. Wenn ich mal Zeit und
Nerven habe, werde ich damit UND mit meinem Behringer ADA8000
mal ein identisches Signal aufnehmen und voneinder subtrahieren.

hab ich mit meinen wandlern auch schon gemacht, natürlich bleibt ein differenzsignal, allerdings kann ich bei einzelsignalen keinen unterschied der [g=60]wandler[/g] ausmachen.

btw. achte beim test darauf, dass die files wirklich samplegenau liegen. mach dir einfach ein 5 sample langes sync signal, das du dann zum alignen nimmst.
meine [g=60]wandler[/g] haben eine unterschiedliche interne [g=5]latenz[/g].

lg
flox

... würdet ihr euch wirklich ernsthaft mit dieser Thematik beschäftigen, hättet ihr schon längst herausgefunden, dass der 24-bit-Vorteil erst bei einer Stimmung auf der Basis von 432 Hz zum Tragen kommt.

Alles andere ist doch Kappes.

Gruß, Randy

das ist nur was für gitarreros, die "drop d" mit ihrer [g=422]gitarre[/g] nicht zusammenbringen, weil die saiten zu dünn sind ;-)

@randy.

randy schrieb:
... würdet ihr euch wirklich ernsthaft mit dieser Thematik beschäftigen, hättet ihr schon längst herausgefunden, dass der 24-bit-Vorteil erst bei einer Stimmung auf der Basis von 432 Hz zum Tragen kommt.

Alles andere ist doch Kappes.

Also das mußt Du mir erklären ...

... und ich meine nicht das mit dem Kappes.

@machiko
war ein "insider" für diejenigen, die schon etwas länger dabei sind... annodazumals gabs einen weißichwievielseitenlangen thread über die kosmische stimmung in 432hz :)

lg
flox

@floxe; randy.

floxe schrieb:
@machiko
war ein "insider" für diejenigen, die schon etwas länger dabei sind... annodazumals gabs einen weißichwievielseitenlangen thread über die kosmische stimmung in 432hz :)

Ok, dann kann unser guter randy sich die Erklärung sparen. :D

soppy.gif

ach, ich muss das einfach wieder mal aufwärmen weils so schön ist :D :D

viel spaß machiko:
thread 1
thread 2

lg
flox

Hi,

DEN kenn ich auch noch...
Scherzmodus an:

432 ist ja schon mal gut, aber die wahre kosmische Stimmung liegt bei 424 HZ... ( - nur da kommen die meisten Stimmgeraete nich dran )

Scherzmodus aus.

24/44_1 rulez aber trotzdem ( wenn s mal leiser werden sollte ) .

Gruss, Pete.

floxe schrieb:
ach, ich muss das einfach wieder mal aufwärmen weils so schön ist :D :D

viel spaß machiko:
thread 1
thread 2

lg
flox

Ohh ja, den Thread hatte ich ja richtig vergessen ... das waren noch Zeiten damals, als McDeath die Verschwörungen und die wirklich echten Wahrheiten der Welt aufgedeckt hat ... sorry for OT, konnts mir nicht verkneifen.