24 velocity layer Snareset for FREE

O

Oson

Reaktionen
0
Nach den Threads zu dem Thema Drumloops und Samples der letzten Tage, hier wie versprochen ein Freebie zur Sample Library FUNKEQUIPMENT.

http://www.funkequipment.com/demos.html

Diejenigen, die nach den Unterschieden zwischen den Sample-CDs für SW-Sampler Formate und Audio-Sample CDs gefragt haben, können hier einen kleinen Einblick in die Funktionsweise einer SW-Sample Drum-Library gewinnen.
Unterstützte Sampler: Halion2, Kontakt, EXS24
Es handelt sich hier um ein Piccolo [g=149]Snare[/g] Sampleset mit 24 [g=21]Velocity[/g] layern (aufgenommen in 24Bit/44,1 KHz), das zwei verschiedene Center Hits, 2 Rimshot Variationen, einen Sidestick und 4 Arten von Rolls beinhaltet (Die Kontakt Version beinhaltet Release Samples auf den Rolls). Das macht zusammen 216 Samples = 46MB Sounddaten.

Viel Spaß

Coole Sache, hört sich gut an. :-D

Kann ich da auch ohne diese Sampler was mit anfangen? :-?

Oh vielen Dank, das taugt ja auch sehr gut für orchestrale Sachen :)

Vielen Dank ersteinmal für die Reaktionen. Ich würde mich über jegliches weitere [g=94]Feedback[/g] im Bezug auf Sound und die Handhabbarkeit des Freebies (oder der FUNKEQUIPMENT-Library) freuen, wenn sie bei euch Anwendung gefunden haben sollten.
Zu Toerntitap: Theoretisch kann man das Sampleset auch so verwenden, allerdings hat man dann nur 216 einzelne .wav Sample, und der Effekt des [g=21]Velocity[/g] layering (und einige andere Clues) wäre hinfällig. In der Praxis macht eine Anwendung unter anderen Samplern also wenig Sinn. Denn die Stärke solcher Librarys ist u.a. die Möglichkeit wirklich dynamischen Drumspiels, wie Lightwave andeutete, was solche für SW-sampler programmierte DrumCDs von z.B. Audiosample CDs und Drumloops unterscheidet. Bei diesen kann man zwar einzeln geschnittene Samples lauter oder leiser abspielen, aber Drums nicht in ihrem natürlichen Klangverhalten bei verschiedener Anschlagsstärke und -Art wiedergeben.

Schade, dann wird das wohl nix wenn ich mir keinen Softwaresampler kaufe. Die Sounds könnt ich für Hip-Hop Beats allerdings gut gebrauchen. :-(

Nein, lohnt sich in dem Falle wirklich nicht (und du hast recht, die Sounds sind ursprünglich für urbane Musikstile (Funk, Soul,Hip-Hop, Jazz..) konzipiert). Immerhin wird die Palette der SW-Sampler, die bedient werden, erweitert. Wir haben jemanden gefunden, der das Ganze für NI Battery portieren will. Falls das jemanden interessiert, meld ich mich, wenn das abgeschlossen ist.

Be the Funk with you...