Free Soundfontplayer der Velocity Layers spielen kann?

Bluna

Bluna

Reaktionen
34
Hi all,
gibt es einen Soundfontplayer für SF2, der auch [g=21]Velocity[/g] Layers spielen kann? Ich habe mir mal den' rgc' heruntergeladen und der scheint leider keine zu können.

LG

Hi,

doch, der sfz von rgc kann [g=21]velocity[/g] [g=85]layer[/g] lesen, macht er bei mir auch problemlos
256 [g=90]voices[/g] of polyphony, unlimited layers per voice.

gruß
Markus

hi markus,
das ist ja witzig, daß ers kann... warum höre ich dann nur absolut keinen Unterschied bei unterschiedlicher Anschlagstärke? ODer muß man die Funktion erst irgendwie aktivieren?

LG

nö, muss man nicht speziell aktivieren. Oftmals klingen natürlich die Samples verschiedener Velocities sehr ähnlich, so dass man einen Unterschied garnicht bewusst warnimmt.
Was ist es denn für ein Soundfont?

Bluna schrieb:
hi markus,
das ist ja witzig, daß ers kann... warum höre ich dann nur absolut keinen Unterschied bei unterschiedlicher Anschlagstärke? ODer muß man die Funktion erst irgendwie aktivieren?

LG

Dann hat dein SoundFont sicherlich Layers, aber zuwenig differenzierte.
Aktivieren musst Du dies nicht, aber kannst es ja mit Vienna(Free-Ware) oder Awave(not Free-Ware) bearbeiten.

Juhuu, das war das erste Mal das ich mal schneller war :p

hmm, vielleicht sind ja auch gar keine VLs drin. Ich hab mal son Free-Steinway-Piano ausprobiert, was mit schon fast 30 MBs eigentlich welche haben könnte...

http://come.to/bovbjerg

Und dann hab ich noch irgendwo dieses 'squidfont_orchestral' was ja so echt gut klingt, aber von Velocities auch keine Spur :(

LG

jo danke, das isn guter tip, aber hört sich irgendwie nach abeit an...

LG

Mabi schrieb:
Juhuu, das war das erste Mal das ich mal schneller war :p

grummel :x ... ;)

Wie gesagt, das SoundFont ist eine Container-Datei, welche die Layers und Parameters beinhaltet. Je nach SK-HW werden noch die Möglichkeiten spartaner [g=43]Filter[/g]/Modulationen etc. möglich sein. Doch der SoundFont beschreibt selbst die Güte seines Klanges/Layers sprich [g=21]Velocity[/g] ;)