panic
- Reaktionen
- 0
Tach,
man o man, seit Tage lese ich hier verschiedene Beiträge über Kaufberatung für Soundkarten und stelle ab und an selber Fragen, aber ich werde einfach nicht schlauer (oder nur bedingt)
So, ich kaufe demnächst eine Soundkarte (das steht fest!) und will am PC :
1. Guitar+Bass aufnehmen (nicht gleichzeitig)
2. Vocals aufnehmen (mit oder ohne Vorverstärker??)
3. Midi-Daten an mein Roland Expander senden und hören!
4. Midi-Daten vom Keyboard bzw. Octopad80 von Roland senden
4. VST oder DXi-Instrumente ohne Latenzzeit benutzen
5. Das ganze wenn möglich ohne unerwünschte Geräusche, PC-Crash und sonstige Störungen
6. Mein Budget = bis 350 Eur.
Mein PC: AMD-Athlon 1800 mit 512MB-RAM, 40GB-Festplatte...
Nachdem ich verschiedene Beiträge hier gelesen habe, denke ich dass folgende Produkte in Frage kommen:
Hoontech DSP2000
Hoontech DSP Value Plus
Midiman 2496
Midiman 1010 (LT)
EWS88
ANDA008
Creamware?
Jetzt frage ich mich, ob man überhaupt 24-96 braucht, wenn ja wofür? Ohne 24-96 käm wahrscheinlich eher die ANDA008 aufgrund der gute Preis/Leistungs-Verhältnis...Anderseits will ich nicht nächstes Jahr nochmal eine neue Karte kauden müssen, weil die andere nicht 2496-fähig ist!!!
Mit der Midiman 2496 habe ich nur wenige Anschlußmöglichkeiten...Reichen diese für mein Vorhaben??? (siehe oben)
Brauche ich ein Micro-Vorverstärker? Mit welche Karte?
Danke im voraus für die Hilfe
Gruss an alle
Panic
man o man, seit Tage lese ich hier verschiedene Beiträge über Kaufberatung für Soundkarten und stelle ab und an selber Fragen, aber ich werde einfach nicht schlauer (oder nur bedingt)
So, ich kaufe demnächst eine Soundkarte (das steht fest!) und will am PC :
1. Guitar+Bass aufnehmen (nicht gleichzeitig)
2. Vocals aufnehmen (mit oder ohne Vorverstärker??)
3. Midi-Daten an mein Roland Expander senden und hören!
4. Midi-Daten vom Keyboard bzw. Octopad80 von Roland senden
4. VST oder DXi-Instrumente ohne Latenzzeit benutzen
5. Das ganze wenn möglich ohne unerwünschte Geräusche, PC-Crash und sonstige Störungen
6. Mein Budget = bis 350 Eur.
Mein PC: AMD-Athlon 1800 mit 512MB-RAM, 40GB-Festplatte...
Nachdem ich verschiedene Beiträge hier gelesen habe, denke ich dass folgende Produkte in Frage kommen:
Hoontech DSP2000
Hoontech DSP Value Plus
Midiman 2496
Midiman 1010 (LT)
EWS88
ANDA008
Creamware?
Jetzt frage ich mich, ob man überhaupt 24-96 braucht, wenn ja wofür? Ohne 24-96 käm wahrscheinlich eher die ANDA008 aufgrund der gute Preis/Leistungs-Verhältnis...Anderseits will ich nicht nächstes Jahr nochmal eine neue Karte kauden müssen, weil die andere nicht 2496-fähig ist!!!
Mit der Midiman 2496 habe ich nur wenige Anschlußmöglichkeiten...Reichen diese für mein Vorhaben??? (siehe oben)
Brauche ich ein Micro-Vorverstärker? Mit welche Karte?
Danke im voraus für die Hilfe
Gruss an alle
Panic