2 verschiedene Soundkarten?

• Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Reaktionen
246
Hi,
hier kurz ne ,,kurze,, frage! ;-)

Hab ne pci-soundkarte....benötige jedoch mehr Inputs!

Wäre es also möglich, dass ich mir zusätzlich n usb-interface hole? und beides gleichzeitig laufen lassen kann?

Ich sag mal vorsichtig "NEIN". Im Normallfall nicht.

Welche Karte hast du?

Wieviel Eingänge brauchst du?

Welche PCI - Karte hast Du? Evtl. kannst du ja kaskadieren...

Mit regulären [g=12]ASIO[/g] Treibern geht das so in der Form nicht, zumindest ist mir das unter USB UND PCI nicht bekannt.

Einzig Audiokarten gewisser Hersteller lassen sich untereinander kaskadieren, welche und wie untereinander, dazu geben die Herstellerseiten Auskunft.

Eine andere Möglichket besteht darin, die Audiokarten mit ASIO4all zu"verknüpfen", allerdings würde ich von solchen "Expereimenten" bei höherwertigen Audiokarten aufgraund mauer Performance eher die Finger lassen.

Wenn du noch [g=131]ADAT[/g] Eingänge an der PCI Karte hast, könntest du nen 8fach [g=60]Wandler[/g] dranklemmen und so die Anzahl der Ein und Ausgänge entsprechend erhöhen.

Habe die Echo Audio Mia [g=32]midi[/g]! :-(

Ham momentan allet am mischer angeschlossen, macht das aufnehmen aber ziemlich umständlich!
Brauch halt so meine 12 Line-Eingänge!

Mit dem SPielzueg wirdst auf Dauer nicht glücklich, wie du bereits gemerkt hast.

Sparen udn einkaufen gehen...aber ca 400/500 Euro aufwärts gibts 8faches in halbwegs ordentlicher Qualität.

Kannst dazu ja mal die Produktbewertgungen im Forum lesen!!!

tendiere auch zu sparen und einkaufen gehen...

habe seit kurzem ein vernünftiges interface (RME [g=38]FF[/g] UC), und weiss erst jetzt, wie geil so etwas ist. es lohnt sich wirklich. also sparen ;)

Ja
sowas in der Art hab ich geahnt!
Merde ;-)

>> Merde

ach wo.
Muss ja nicht RME sein.
Die TERRASONIQ TS88PCI hat 8x In, und 8 x Out, lässt sich mit weiteren Karten von Terrasoniq kaskadieren und kostet ca 200,- pro Stück

Ich hab mir für den Bandraum eine M-Audio Delta 1010lt gebraucht für 100 Euro geholt. Bin zufrieden damit. M-Audio Karten kann man auch kaskadieren. Ist zwar nicht die beste aller Karten, aber für meinen Einsatzzweck OK und bezahlbar.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben