2 Stunden Song...

nice

nice

Reaktionen
0
So Vorgestern war ein Freund bei mir. Da ham wir uns inner Weinlaune spontan mal drangesetzt den Song hier zu schreiben und Lowbudget-mässig in meiner 1 Zimmer Studentenwohnung zu recorden...

Dabei is innerhalb von 2 Stunden das hier entstanden:listen

Ich wollt mal hören wie so der Song und der Mix is?

Leider hab ich in meiner Studentenbuzze nur billige PC Boxen und kann gar nicht einschätzen was da kommen muss...

die zweite Strophe ham wir leider nich mehr geschafft weil er sonst den Zug verpasst hätte :)

Vielleicht kommt die noch irgendwann mal...

Lohnt es sich überhaupt weiter zu machen?

Hört sich doch schonmal sehr ordentlich an...
Der Song an sich gefällt mir recht gut, allerdings weiß ich nicht so recht was mit dem Mix anzufangen.
Leider bin ich auch nicht gerade der Experte auf dem Gebiet.
Mir fehlt [g=118]Bass[/g] in dem Mix, die Gitarre ist zuweit hinten und die Drums klingen auch noch nicht perfekt.
Aber das ist nur die subjektive Einschätzung eines Anfängers, also wart ruhig bis die Profis antworten.

Hi nice,

wenn das in einer Weinlaune und 2 Stunden unter beschriebenen Umständen entstanden ist? wieso soll es sich dann nicht lohnen weiterzumachen.

Hat doch schon mal ganz gute Ansätze. Bau das erst mal aus... mach die zweite Strophe dazu, dass ganze nicht über die PC Boxen mixen und schon wird ein netter Song draus.

Also ran an die Mugge und die nächste Version hochladen...

Gruss
Kesse

Hi,

also für ein 2-Stundenwerk und Lowbudget klingt das schon ganz gut. Da lohnt es sich schon nochmal 20-30 Stunden zu investieren :D. Was mir so eingefallen ist:

- das Knistern im Intro fand ich doch ein bisschen zu übertrieben stark ;)
- beim Refrain fehlt mir noch ein bisschen das "Steigerungsmerkmal". Vielleicht Backgroundgesang lauter, oder evtl. instrumentell noch unterstützen.
- [g=118]Bass[/g]: glaube, was gehört zu haben, aber so richtig heraushören kann man ihn nicht. Könnte den Groove-Faktor noch verbessern

Grüße
VBA

HI,
also der Anfang ist mr auch zu knistrich...
sonst aber rausehmen, nääää... lasset drinne
und weitermachen lohnt sich auf jedenfall...

Ach, die Knisteranfänge werden doch immer wieder gern genommen..:)))
Refrain hält irgendwie nicht, was die Strophe verspricht, (die ist nämlich recht geil...) brauch mehr Power...
die Akkustik-Gitarre klingt so clean...ist das der Virtual-Guitarrist..?
Sänger hat gute Stimme ... das wird!

gruss, kasimiruslav