2 Songs von mir !

• Ersteller Ersteller blackspells
  • Erstellt am Erstellt am
B

blackspells

Reaktionen
0
Hallo ! Habe 2 Songs Online gestellt ! Bin auf jeden Kommentar gespannt !
http://www.myspace.com/tedmahoney

Aber bitte erspart mir Blöde bemerkungen zum Gesang , ist nur zu Demo zwecken !

...dann mache ich halt ne blöde Bemerkung zum Mix und zum Song : "da arbeite mal noch ne Weile dran, sowas haben wir damals mit 12 und nem Kassetenrekorder gemacht"

Ich habe es leider nicht geschafft, beim Hören Deiner Songs vom Gesang zu abstrahieren.
Der ist so schief und schlecht, daß es wehtut.

Wenn Du Kommentare zu den Backingtracks möchtest, stelle die doch bitte ohne Gesang online. Dann mache ich mir gerne die Mühe, die Songs noch mal durchzuhören.
Aber mit dem Gesang ist das echt eine Zumutung.

Ok, dann frage ich mal, wem du deine Musik "demonstrieren" willst?
Über MySpace hört dich (zumindest theoretisch) die ganze Welt, das sollte klar sein.

Also:
Der Gesang klingt nicht gut, dass hast du ja selbst festgestellt. Nichtsdestotrotz gehört der Gesang natürlich wie jedes andere Instrument zum Ganzen und wird in der Öffentlichkeit schwer gewichtet bei der Beurteilung, ob ein Song gefällt oder nicht. Insofern würde ich da dringend nachlegen.

Das Timing ist oft sehr wackelig, so dass der Groove oft auf der Strecke bleibt. Das geht sicher präziser.

Der Sound klingt noch nicht besonders ausgereift. Wenn´s zukünftig besser klingen soll, dann gibt´s da viel zu tun. Falls du selbst keine Ambintionen hast, dich in Themen wie Editing und Mixing reinzufuchsen, such dir Partner, die das drauf haben.

Grüße
Cos

Cos schrieb:
Ok, dann frage ich mal, wem du deine Musik "demonstrieren" willst?
Über MySpace hört dich (zumindest theoretisch) die ganze Welt, das sollte klar sein

Ist mir klar, und ist beabsichtigt. Ich hoffe allerdings das es Leute gibt die
ein bisschen hinter die Fassade hören und sich vorstellen können was man draus machen kann.

Also:
Der Gesang klingt nicht gut, dass hast du ja selbst festgestellt. Nichtsdestotrotz gehört der Gesang natürlich wie jedes andere Instrument zum Ganzen und wird in der Öffentlichkeit schwer gewichtet bei der Beurteilung, ob ein Song gefällt oder nicht. Insofern würde ich da dringend nachlegen.

Verstehe ich, hab ich mal gespeichert...

Das Timing ist oft sehr wackelig, so dass der Groove oft auf der Strecke bleibt. Das geht sicher präziser.

Akzeptiert.

Der Sound klingt noch nicht besonders ausgereift. Wenn´s zukünftig besser klingen soll, dann gibt´s da viel zu tun. Falls du selbst keine Ambintionen hast, dich in Themen wie Editing und Mixing reinzufuchsen, such dir Partner, die das drauf haben.

Grüße
Cos

Also, das das ganze Produktionstechnisch keine Meisterleistung ist, ist mir klar. Ich möchte damit eigentlich nur meine Songs vorstellen. Und ich denke für diesen zweck sind die Aufnahmen gut genug.
Um eben solche Partner zu finden habe ich die Aufnahmen Online gestellt.

Ich bin keiner von denen die sich nicht vor die Tür trauen bis alles Perfekt ist. 98% der Musikhörer da draussen haben keine Ahnung von Produktion usw. Die hören nur obs ein guter Song ist oder nicht.

von stereolli am 12.12.2009 10:56:23

...dann mache ich halt ne blöde Bemerkung zum Mix und zum Song : "da arbeite mal noch ne Weile dran, sowas haben wir damals mit 12 und nem Kassetenrekorder gemacht"

Die Aufnahmen würde ich gerne mal hören, aber ich konnte mit 12 immerhin schon Kassettenrekorder richtig schreiben :)

Grammatik Battle ? Krass.

Blackspells schrieb :"Aber bitte erspart mir Blöde bemerkungen zum Gesang , ist nur zu Demo zwecken !

"blöde" groß und "Bemerkungen" klein ?

Es kommt hier auf den Inhalt an mein Lieber.

Wenn du es nicht verstehst, warum einige User hier so schreiben wie sie schreiben, dann ist dir auch nicht zu helfen.

Blackspells schrieb : "Aber bitte erspart mir Blöde bemerkungen..."

Alles klar ? willst du Kritik vor diesem Hintergrund, so musst du zu den Chinesen gehen. Die sind das gewohnt mit der Zensur.

thma schrieb:
Ich habe es leider nicht geschafft, beim Hören Deiner Songs vom Gesang zu abstrahieren.
Der ist so schief und schlecht, daß es wehtut.

Wenn Du Kommentare zu den Backingtracks möchtest, stelle die doch bitte ohne Gesang online. Dann mache ich mir gerne die Mühe, die Songs noch mal durchzuhören.
Aber mit dem Gesang ist das echt eine Zumutung.

Jo so seh ich das auch,Du verlangst von uns etwas viel ab:D

Schließe mich da diversen Posts an.

Der Gesang macht jede musikalische Idee (und sei sie noch so genial) kaputt. Damit stellst du dir ein Bein. Das ist Anti-Werbung vom Feinsten. Ich denke da ähnlich wie thma und andere. Stelle uns lieber einmal die reinen Instrumentalversionen hier rein! Denn so, wie es jetzt ist, erweist Du Dir einen Bärendienst.

Zurück
Oben