2 recordingkarten -> eingänge verdoppeln?

  • Ersteller spacelok
  • Erstellt am
S

spacelok

Registriert
12.04.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi

Wir spielen mit dem Gedanken eine ESI ESP 1010 mit 8 analogen Audio Eingängen uns zuzulegen (könnt auch zu der Karte bitte Kommentare abgeben)

Könnte ich jetzt zb die gleiche Karte nochmal in den PC einbauen falls ich gerne 16 Eingänge hätte zb für Livemitschnitte oder ähnliches....

oder ist das für Cubase zuviel und es hat Schwierigkeiten mit sovielen Spuren bzw mit zwei einzelnen Karten

ist nur mal rein theoretisch....

danke für die Info

Spacelok
 
Cubase ist es eigentlich relativ egal wieviel Spuren Du gleichzeitig aufnehmen oder wiedergeben willst. Das ist ein professionelles Programm.

Es kommt vielmehr auf die Hardware an, die Du hast. Die Spuranzahl wird nur durch die Rechnerleistung, Festplattenleistung und Sounkartenleistung begrenzt.

Genau diese Soundkarte, die Du oben benannt hast, kenne ich nicht. Aber vermutlich bietet sie auch die Möglichkeiten mehrere Karten zu kaskardieren. Mehrere Karten müssen um sie zusammen benutzen zu können, synchronisiert werden. Das funktioniert in der Regel mit einem kleinen Syncbus Kabel. Ich hatte mal zwei Marian Marc 8 [g=32]Midi[/g]. Die wurden durch ein solches Kabel verbunden und liefen halbwegs gut zusammen. Dadurch hatte ich dann die Möglichkeit 16 Spuren gleichzeitig aufzunehmen.

LG Jens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben