2 Rechner

  • Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
Hey,
ich hab noch nen alten 1,8 GHz rechner zu hause. Besteht die möglichkeit den als 2. rechner für VSTis oder genrell zu rechnerentlastung zu nehem?? Wenn ja was für komponenten benötige ich dafür um beide rechner zu verbinden und zusammen arbeiten zu lassen????
 
Ja,

Kannst per MidiOverLan oder einer software dessen name mir grad entfallen is verbinden. Is beides über netzwerk möglich. sonst gibt es noch die möglichkeit die rechner per [g=32]Midi[/g] ([g=32]Midi[/g]-Interface von nöten!) zu verbinden...

Grüße
 
hey,

mag mal jemand bitte etwas ausführlicher auf diese idee antworten?

interessiert mich brennend!

schafft das tatsächlich cpu entlastung?

kann ich meine idee, in zukunft mit [g=3]dsp[/g] karten zu arbeiten gegen diese preiswerte alternative tauschen?

ist es wirklich so einfach?
 
Reaper unterstützt sowas von Haus aus. ReaMote nennt sich die Geschichte.
Auf dem Sklaven-Rechner installierst du einfach die Plugins + die Host-Anwendung und vernetzt diesen mit deiner [g=17]DAW[/g].
 
Also bei größeren Projekten mit hoher Speicherbelastung rentiert sich die Sache schon. Auch bei nem Quadcore und 4 Gig im Ram. Ich spreche da von VSL-Libarys... Für anständiges Arbeiten auf der [g=17]DAW[/g] spricht für so eine Lösung
nichts dagegen.


Danke :D
 
und wo ist der haken bei der geschichte?
gibt es dabei was zu beachten bei der Hardware?
bringt da jeder zusätzliche PC schon ne Verbesserung?
oder kann ich (ich benutz auch reaper) bei größeren Projekten einfach mein Laptop mit dazuhängen und schon läufts?
 
Gibt es bei der Lösung FX Teleport aber nicht ein grosses Durcheinander mit Lizenzen, Aktivierungen und Dongles?
 
burn4ever, Danke!
das werd ich mir mal in aller Ruhe durchlesen.
Wenn ich Cablebob richtig verstanden habe, benötigt man das für Reaper nicht, oder?! Bin leider nicht daheim am Rechner und kanns nicht ausprobieren :-( Aber das Wochenende ist nah!
 
Ich kanns nachher nochmal ausprobieren... und geb dir dann Bescheid!

doc
 
FX Teleport hat bei mir nie zufriedenstellend geklappt. Computer per MTC zu syncen klappt wenigstens und wenn man digitale Schnittstellen hat, gibt's auch keine Probleme.

Gruaß

Rold
 
Hi!

Was die Lizenzen angeht so ist das bei den Plugins die ein installiertes [g=539]Cubase[/g] voraussetzen ein Problem (wie ich in einem Bericht der Zeitschrift Keys mal entnommen habe). Wie das genau zusammenhing weiss ich leider nicht mehr, da mir die Lösung immer als nicht 100%ig laufend beschrieben wurde habe ich mich damals nicht weiter darum gekümmert sondern lieber eine bessere CPU in den Rechner gesetzt. Und die habe ich bisher noch nicht tot bekommen :)

cu
cRUSh
 
also wenn es mal ne anständige, stabile und simple :D lösung gibt, mehrere rechner zu verwenden, bin ich dabei. ich hab noch zwei mäßig gute rechner rumstehen. und ich habe bisher JEDE cpu an den rand gefahren. :D
 
Was ist mit V-Stack von Steinberg?
 
V-stack ist doch VSL - system link, oder?
das ist die software in der du die plugins auf dem "slave rechner" lädst.
 
Warum eigentlich nicht vom 2. Rechner aus einfach in den Audioeingang des Hauptrechners gehen und das vorher aufgenommene Material als Audio überspielen? Wäre das nicht leistungsschonend, einfach und günstig? Oder verschlechtert sich da die Qualität?
 
Hallo soundguy

"V-STACK ist ein virtuelles [g=211]Rack[/g], mit dem Sie bis zu 16 [g=77]VST[/g]-Instrumente in ein [g=77]VST[/g] System Link Netzwerk integrieren . . . . "
so der offizielle Steinberg text!

In der SX3 Bedienungsanleitung steht das SX3 alleine schon [g=77]VST[/g] SystemLink "kann"! Und [g=77]VST[/g]-Link hat, laut Anleitung, schon ALLEINE die Funktionalität, mehrere schwächere PC´s zu vernezten um so rechenintensive Aufgaben zu verteilen!! Wozu man da noch V_Stack braucht weiß ich nicht!?
1. Vielleicht ist es dadurch komfortabeler?
2. Ist vielleicht für 'Liveanwendung besser.
Letzteres wäre für mich zusätzlich interessant - tolle Plugins auf der Bühne mit Notebook zu benutzen! Geht das mit SX3 alleine nicht? das wäre die Frage, auf die hier vielleicht jemand ´ne Antwort weiß?

Es wäre schön, wenn es im Board darüber KnowHow gäbe, auch im Sinne des ThreadStarters!

und . . . ob FX Teleport besser ist ? ?

Gruß
Karlchen aus Hessie(en)
 
von Karlchen am 03.03.2008 03:28:08 ob FX Teleport besser ist ? ?

subjektiv nicht unbedingt, da entscheidende latenzen auftreten...es sei, man hat nen gigabit-lan ;) ...cu

<2°TRo²³
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben