2 PC's Verketten

  • Ersteller John-doe
  • Erstellt am
J

John-doe

Registriert
24.03.07
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo liebes Forum...
Tja weis nicht ob meine Frage hier richtig ist.
Wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt ist 2 PCs so mit einander zu verlinken das Man beide mit Cubase nutzen kann (Effekte und [g=89]vsti[/g] auslagern).

Also z.B. Pc 1 hatt Cubase mit dem Song Laufen und Pc 2 Berechnet Div.Plugins o.ä.

Mein Setup
Asus A8N-SLI Premium und Deluxe
Cpu Amd 64X2 4600
Ram 4 Gig

Sc. Focusrite Saffire Pro26 i/o Firewire

vielen dank für eure Tipps.
 
Sieht schon mal ganz gut aus...Thx
Weist du wie weit die Latenzen sich verändern...?
 
Dazu gibts imo bei Cubase ne extra Funktion die das FX-Teleport an sich ersetzt, hab da mal nen Bericht drüber gelesen. Kann natürlich auch sein, dass die da dieses FX-Teleport mit Cubase getestet haben, war aber imo Cubase interne Funktion...

Muss mal suchen, vielleicht find ich den Artikel noch...
 
Bräuchte ich den bei einer Cubase eigenen Funktion auf meinem zweiten Rechner ne eigene Cubase Version mit Dingel Dongel???

P.S. was heist "imo"

Gruß und Dank
 
Ein komplett zweites Cubase musst du glaub ich nicht kaufen, sondern eine zusätzlich Lizenz erwerben.

Aber warum testest du nicht mal Reaper + Reamote , die Software kannst du kostenlos ausprobieren.
 
ryudo schrieb:
Ein komplett zweites Cubase musst du glaub ich nicht kaufen, sondern eine zusätzlich Lizenz erwerben.

Das Stimmt so leider nicht, wenn man ein zweites Cubase haben will/ braucht muß man leider ein zweites kaufen.

Oder Steinberg V-Stack, ist ne art [g=89]VSTi[/g] Rack ohne [g=70]Sequencer[/g], was dann einfach über die Digitalen Anschluß deiner Soundkarte und mit der Funktion in Cubase "[g=77]VST[/g] System Link" verbinden.
 
Hi,
Tja das sind ja schon mal n paar Möglichkeiten.
Vielen Dank an alle werde mal den zweiten Rechner aufbauen
und testen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben