XP 64 alles neu

  • Ersteller rocketsocket
  • Erstellt am
R

rocketsocket

Registriert
23.04.05
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
126
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt endlich entschlossen mein ganzes System neu aufzusetzen, weil ja jetzt dann C5 kommt, und ich gut gerüstet sein will. Ich habe da noch ein XP 64 rumliegen,das ich mal verwenden wollte, aber aus Gründen die ich nicht mehr genau weiss ( irgendwie lief´s nicht so rund )habe ich dann doch wieder das normale XP aufgespielt. Jetzt hätte ich mir vorgestellt von 2 auf 4 GB Ram zu gehen, und weil ich grad dabei bin eben auch noch auf 64 [g=395]bit[/g] zu wechseln.
Ich habe nämlich nicht das Gefühl, das ich alles optimal aufgesetzt habe, insbesondere die Festplattenbelegungen, mit Samples usw..., deshalb ist es jetzt wohl an der Zeit alles besser zu machen, da ich das erste Mal einfach schon froh war, das alles überhaupt läuft.
Momentan im Einsatz:
Prozessor: Athlon XP 3800+ X2
Motherboard: Asus A8N-SLI Premium
RAM: Kingston 2x 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
4 Festplatten IDE von 250 bis 300 GB
sowie eine externe Maxtor One Touch mit 750 GB
Soundkarte: RME HDSP 9632

Jetzt hätte ich halt gerne einen genauen Plan, wie ich das alles so aufsetze, daß ich möglichst stressfrei arbeiten kann.
Natürlich alles ohne Internet Anschluß.
Sind Probleme mit den bereits aufgenommenen Projekten ( 32 [g=395]bit[/g]) zu erwarten?
Muss ich beim Arbeitsspeicherkauf nur darauf achten, daß es DDR SDRAM mit 200 MHz sind, ich würde wieder Kingston nehmen, oder sollte ich in bessere investieren, habe aber gelesen, daß sich alles nach dem schwächsten richtet.
Na ja ich strudle mich halt PC technisch immer irgendwie so durch, deshalb kann es natürlich sein, daß ich das eine andere vergessene habe, oder das es für Profis etwas chaotisch wirkt, genau deshalb hoffe ich, daß mir jemand helfen kann.
Software: u.a. [g=539]Cubase[/g] 5 ( demnächst), Groove Agent 3, und und und( aber die beiden sind mir die wichtigsten.

Schon mal vielen Dank rocketsocket
 
...xp 64 würde ich nicht verwenden,
dann vista 64...
viele hersteller haben bereits den support für xp64 eingestellt.

beste grüsse,
andre
 
XP 64 ist wirklich die schlechteste Wahl...
 
uh da bin ich jetzt ehrlich überrascht, weil ich auf einem anderen Rechner nämlich Vista laufen habe, und Hardwaremässig, gar nicht zu Frieden bin ( Drucker usw...), aber wenn ihr das meint, dann glaub ich das schon, denn darauf solls ja nicht mehr ankommen.
Danke schon mal, das mit dem Support ist nämlich ein ernstes Thema.
 
xp 64 war doch nichtmal von microsoft selber als final eingestuft worden oder?

wenn 64bit und windows, dann bitte vista ja, oder halt dann Windows7 im Herbst...
 
rocketsocket schrieb:
uh da bin ich jetzt ehrlich überrascht, weil ich auf einem anderen Rechner nämlich Vista laufen habe, und Hardwaremässig, gar nicht zu Frieden bin ( Drucker usw...), aber wenn ihr das meint, dann glaub ich das schon, denn darauf solls ja nicht mehr ankommen.
Danke schon mal, das mit dem Support ist nämlich ein ernstes Thema.

viele entwickler haben die treiberentwicklung für xp 64 bereits eingestellt.
hast du auf dem anderen rechner vista 32 [g=395]bit[/g]?
mit 64 [g=395]bit[/g] wird das treiber-problem dann noch mal verschärft,
ohne passenden treiber für drucker, netzwerk, scanner und co läuft gar nichts..
am besten vorher abklopfen, ob alles lebenswichtige vorhanden ist ;-)

ansonten läuft vista unter 64 [g=395]bit[/g] aber erstaunlich gut :)
 
belege deine festplatten so, dass du das os nur auf einer platte hast. ich weiß ja net wieviele sonstige programme du noch hast, aber bei meinem audiopc ist es kein großer akt ein neues windows zu installieren. projekte und samples liegen auf anderen festplatten und ausser protools und einem dutzend rtas instrumenten und plugins muss ich net viel installieren.

ich würde x64 ausprobieren und wenns net rund läuft kannste ja wieder vista draufziehen.
einfach auf kommentare verlassen würde ich mich nicht :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
emulator
Antworten
12
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben