graka geforce pcx5750 würgt bei cubase ..?

mo

mo

Registriert
06.01.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo liebe Leute!

Wir hatten letztens eine Probeaufnahme laufen, und beim zusammenschneiden unter [g=539]Cubase[/g] sx3 war die Bilddarstellungsgeschwindigkeit bei ca. 10 offenen Audiospuren + 2 mal [g=32]Midi[/g] ne Katastrophe! Allerdings nur bei angemessen starkem Zoom (horizontalzoom ca. auf 3/4 ). Wie gesagt beim Schneiden, NICHT beim abhören. CPU, RAM scheinen auf den ersten Blick dabei ganz relaxt.

Folgendes System:
Asus a8n sli deluxe mainboard
2*512mb ddr pc400
flotte hdds und stabiles 500w netzteil
amd winchester 3000+
eben die gainward geforce pcx 5750 grafikkarte
rme fireface 400

hat jemand bereits ähnliche erfahrungen gemacht? die graka entspricht etwa einer radeon 9000. sie erlaubt den anschluß zweier monitore, es ist jedoch bloß einer angeschlossen - da sollte doch dann ein wenig reserve sein, oder?

kann man irgendwo einstellen, wie viel ram [g=539]cubase[/g] zur verfügung hat?

Cheers, Johannes
 
Hast Du mal die aktuellen NVidia Referenztreiber (Forceware Release 169.21) ausprobiert? (Vorher aber die alten Treiber deinstallieren!)

Gruß
Werner
 
Danke für den Tip Werner!

Nachdem ich erst vor ca. 4 Wochen beim Installieren neuer Nvidia-Treiber gescheitert bin (zum Glück hat diesmal die Systemwiederherstellung funktioniert) hab ich nun gezielt nach dem von Dir genannten Update gesucht, und - siehe da - diesmal hats besser funktioniert. (Es is der 169.28 ) Die Performance ist auch tatsächlich spürbar besser geworden - aber noch immer nicht "gut". Aber soweit mal gracias!!!

Gibts jemanden hier im Forum, der mit Grakas wie der GeForce FX-Serie , der Radeon 9000er oder sogar älteren Modellen beim hereingezoomten nach links/rechts-scrollen in Cobase mit mehreren Spuren einen einigermaßen flüssigen Bildlauf hinbekommt?

Bei mir siehts so aus: Ich möchte ein wenig nach links, drücke 5 mal auf das <-Symbol, nach 3 Sekunden gibts den ersten Rutscher, dann sausse ich an der gesuchten Stelle vorbei und kanns nicht stoppen (denn ich hab ja bereits 5 mal gedrückt, also will [g=539]Cubase[/g] das auch machen). Also dasselbe Spiel rückwärts, diesmal vielleich nur 3 mal drücken, und mit etwas Glück bin ich am Ziel...
Allerdings gibts dieses Problem wie gesagt NUR bei starkem Zoom...

...?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben