4k. Welche GraKa für Cubase, FabFilter und co?

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
Zuletzt bearbeitet:
Ja hätte mir wohl in der tat auffallen sollen...

So, bin im begriff die AMDRX570 von MSI zu bestellen,
lieg ich richtig in der Annahme, dass sich die Lüfter bei Desktopanwendungen eh nie drehen?


Wenn man den Desktop auf einen 2ten Bildschrim dupliziert, braucht man dann doppelt so viel GraKa speicher?
 
So, hab jetzt, nachdem ich zusätzlich meine Gamer Freunde konsultiert habe, die von Synophon empfholene:
MSI Radeon RX 570 Armor 8G OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (V341-236R)
um EUR 174,90 gekauft.

@Synophon Danke für die Hilfe!


Wie das aber mit Monitor auf 2ten GraKa Ausgang duplizieren, in Windows, bezüglich des Grafikspeichers, aussieht, würde mich dennoch interessieren... (wenn man einen Bildschirm spiegelt braucht man doppelt soviel GraKa speicher?)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe einen 4k und einen HD Bildschirm an der bordinternen CPU-Grafik. Man braucht keine extra Grafikkarte wenn man einen i7 Prozessor hat. Kommt aber natürlich auf das Motherboard, bzw. Chipsatz an, ob 4k entsprechend unterstützt wird.
 
Ich habe mir die Quadro P600 geholt. Diese kann Parallel 4 x 4K (4096 x 2160) und sogar 4 x 5K (4x 5120x2880)!
Das bedeutet Du kannst 4 Monitore anschliessen mit jeweils bis zu 5K Auflösung.

https://images.nvidia.com/content/p...-Quadro-Pascal-P600-US-03Feb17-NV-fnl-WEB.pdf

Workstation Karte, ohne unnötigen Gamer Schnick Schnack.
Es gibt eine Variante mit DP Adaptern und eine mit DVI Adaptern.

Über Kleinanzeigen für 100€. (Unbenutzt)
 
Ich betreibe einen 4k und einen HD Bildschirm an der bordinternen CPU-Grafik. Man braucht keine extra Grafikkarte wenn man einen i7 Prozessor hat. Kommt aber natürlich auf das Motherboard, bzw. Chipsatz an, ob 4k entsprechend unterstützt wird.
Das ist natürlich super, wenn man ein entsprechendes Mainboard hat.
Geht bei mir leider nicht.

Ich wollte eben noch die Möglichkeit haben 4 Monitore anschließen zu können...
 

Zurück
Oben