Information ausblenden

2 PCs miteinander verbinden?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von butzemann, 24.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. butzemann

    butzemann Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    14
    14
    Hallo,
    ich bin Windows XP-Anfänger. Wie kann ich meine zwei PCs miteinander verbinden? Netzwerkkabel steckt und der jeweils andere PC wird auch angezeigt, aber ich kann auf den jeweils anderen nicht zugreifen und das mit dem Freigeben blick ich net??!??

    Danke, Grüße
    butzemann
     
  2. Blitzdieter

    Blitzdieter

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    also wenn du die 2 pc's direkt miteinander verbindest (ohne hub), dann brauchste glaub icxh ein spezielles kabel ... da gibts "crossed" und halt nicht "crossed".
    das weiss ich aber nicht mehr so genau ... :(

    wenn du allerdings die pc's über einen router oder hub miteinander verbunden hast, brauchst du nur den netzwerkinstallationsassisten durchführen.
    systemsteuerung->netzwerkverbindungen->netzwerkinstallationsassistent

    und dann halt die ordner die i netzwerk verfügbar sein sollen freigeben.
    rechts klick auf den ordner -> freigabe sicherheit->freigeben

    ausserdem gibts seit windows xp auch ne tolle hilfe im startmenü ;)

    lg
    blitz
     
  3. butzemann

    butzemann Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    14
    14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.