2 pc 2 Metren

A

apod

Registriert
01.07.06
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo Cubaianer !
Hat das einer von euch auch schon mal bemerkt ? 2 pc´s ! 1 x SX 3 / 1x AI 4 Wenn ich Vom SX 3 ein [g=230]mixdown[/g] (1.1.1.0) mache und den in AI 4 einfüge ( bei 1.1.1.0) und das Tempo identisch einstelle ist der click daneben (zu früh) .Ich muss dann immer das file manuell ins Timing schieben .
Hat jemand ne Lösung .Pc´s sind nicht mit einander verbunden ala [g=77]vst[/g] system link nur per [g=32]midi[/g] out zum an triggern .
danke
apod
 
Hallo,
bei [g=539]Cubase[/g] ist der linke Locator beim [g=230]Mixdown[/g] auch genau auf dem [g=253]Takt[/g]?
Hast du evtl. in der Tempospur etwas automatisiert?
Wenn du das File auf [g=253]Takt[/g] 1 schiebst,dann passt es den ganzen Song durch?
 
hallo Realist !
Locatoren sind alle genau drauf das file ist ist auch genau drauf 1.01.01.000.
nix automatisiert !
Ich mach mir immer ne click spur zum akustisch/verschiebe angleichen :) .
Es paßt den ganzen song durch nur halt immer ne 20igstel zu früh .
 
Ich kenne Al 4 jetzt nicht.Ist dass nen Prog zum Loops bearbeiten?
Importierst du das File da hinein?Vieleicht irgend ne Einstellung zur Looperkennung?
Ich meine,wenn das File taktgenau exportiert wird,und du es auf der 1 anlegst,mit dem gleichen Tempo...
Evtl. mal nur einen [g=253]Takt[/g] exportieren und schauen ob es da auch so ist.
 
[g=539]Cubase[/g] Al 4 ist wie ne [g=539]Cubase[/g] Le version .
Könnte es sein ... da ich mp3 [g=230]mixdown[/g]´e . als pilot playback .
vieleicht sollte ich ´s lieber als wav nehemen ???
 
Ach so,kenn nur Al Bundy. :)
Also,wenn du in dem Prog weitere Bearbeitungen vornehmen willst,würde ich dir raten,auf alle Fälle Wave zu nehmen.Beim [g=230]Mixdown[/g] und import aber auf die Sample-und Bitrate achten.
 
jo Peggy .Sample-und Bitrate da könnte der wurm noch drinn sein .sx ist in 32/41 und im AL :)von mp3 192k hoch auf 24/41.
Vieleicht werde ich mal [g=230]mixdown[/g] auf 24 [g=395]bit[/g] rein auch auf 24.
 
Hab die Lösung ! Für alle die irgendwann mal das gleiche problem haben ;
Es lag am mp3 Format .Immer die selbe auflösung wählen . Wenn Pc 1 16/24/32bit dann Pc 2 auch 16/24/32bit
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben