2 paar Studiomonitore aber welche?

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo, ich arbeite derzeit mit den Event 20/20 mit dennen ich auch soweit gut zurecht kommt nach einer etwas längeren Einhörzeit..

Mein Raum ist Akustisch soweit wie möglich optimiert für DIY arbeiten..

Ich suche nun noch nach einer möglichkeit meine Songs abzuhören wie sie z.b. bei jemanden auf den Küchenradio Klingen oder in einem Auto mit Werkslautsprechern die ja in der Regel nicht gerade tief runtergehen.

Welches Monitore Paar wäre hier neben den 20/20 überhaupt sinnvoll?
Ich dachte ja schon an die Avantone MixCubes Active aber diese sollen laut div Aussagen doch vom Netzteil her stark brummen.

Dann gibt es ja quasi noch die Behringer Behritone C5A.. wie wären diese für diesen Zweck? Sie gehen ja nur ca bis 150 hz.. das könnte doch schon zuwenig sein oder?
Ich denke normale Küchenradios gehen schon bis 90-120 hz?

Ich danke für eure Hilfe.
 
Wenn deine Abhörsituation optimal ist ist es nicht unbedingt notwendig ein zweites Abhörsystem anzuschaffen.
Deine Abhöre sollte prinzipiell absolut neutral sein was zur Folge hat, dass sich deine Mixe überall möglichst ähnlich klingen.

Wie wäre es wenn du dir günstige PC Boxen oder tatsächlich ein Radio besorgst?
smil451d62b1d6f72.gif
 
Danke für die Antwort, die Event sind leider nicht 100% Neutral.. denke dann wird es einfach ein paar KH 120.. oder kann mir jemand noch ein gutes Paar neutrale abhörmonitore empfehlen?

Dann würde ich die 20/20 einfach nur zum Produzieren benutzen..und das andere Paar zum Mischen und Mastern.
 
Ich habe ein Paar Avantone MixCubes, allerdings kann ich das mit dem Brummen nicht bestätigen.
Zur Beurteilung der Mitten sind die kleinen Teile einfach großartig! Die stehen bei mir neben einem Stereopaar Genelec 1031A und obwohl die Genelecs wirklich hervorragend sind, möchte ich auf die MixCubes nicht mehr verzichten. Klingt es auf beiden guten, dann ist es auch gut. Unser Ohr lässt sich da leider schnell täuschen, wenn man einen Mix mit Bässen und Höhen hört. Fallen diese weg, zeigt sich, ob das, was man da gemacht hat auch wirklich gut ist - so ist zumindest meine Erfahrung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben