2 neue Beats von mir - Check the melody please!!!

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Habe zwei neue Tracks am Start:

New Groove

Boost

wie oft von mir verschiedene Elemente verbunden. Habe versucht den Groove abwechselnd zu gestalten.

Das erste Lied ist mit 100Bpm´s und das zweite mit 90. Beim ersten ist es ziemlich kurz.

Aber bitte mal reinhören. Wie gefallen euch die Melodien? :)

die rythmen sind bei beiden cool...

beim zweiten gefällt mir die melodie nich. die streicher die dazu kommen machen das ganze total wirr find ich, das passt i.wie nicht.

finde den ersten besser!

Danke für dein Review. Ich habe vom 2. Track auch noch eine andere Version welche ich ursprünglich gemacht hatte:

Boost Version 1.

Hört sich ganz anders und düsterer an.

Frag mich nicht wie ich auf die Namen gekommen bin. Vermutlich weil es nur experimentiermäßig ist. :D

Wenn sich noch jemand sich Zeit fürs Review nehmen könnte...thx 8)

*Push it*

Hat noch jemand Lust und Zeit nen [g=94]Feedback[/g] abzugeben? ;)

der 1. ist etwas zu langweilig, der 2. gefällt mir von der Art her sehr gut, aber bei der Umsetzung happerts. Die Melodie ist lang, was an sich nicht schlimm wäre aber klingt teilweise etwas daneben.

Aber schon sehr gut!

Lg

Jonas

Hehehehe...wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich finde das zweite persönlich auch nen Tick besser. ;)

Was könnte ich an der Melodie konkret ändern? Meinst du die welche am Anfang schon beginnt?

Oder wenn da die anderen beiden Instrumente zukommen? :roll:

Passt die [g=63]Harmonie[/g] net? Oder so... :)

PS: Danke auch an dich!

Hey, du hast dich ja gut entwickelt. Das ist schon sehr viel besser als deine ersten Sachen, die du hier gepostet hast.

im ersten Moment-aspekt gefällt mir das erste gut, das zweite nicht so.

Gruss,
WJ

der zweite ist recht geil aber junge die strings sind ma richtig abtörn.....man sollte es auch nicht übertreiben mit den melos weil das menschliche gehör wohl sowieso nur immer 2 richtig wahrnimmt....lass die strings da weg.....
passen auch nicht so zum synth charakter von dem ding.....

Gruss

@S_Dot: Danke. Hätte nicht gedacht das ich von dir mal was positives zu hören bekomme. ;)

@Windjammer: Ok.

@Mullahomar: Stimmt. Beim mehrmaligen hören kommt es mir auch überladen vor. Vielleicht versuche ich mit den vorhandenen Synths Abwechslung hereinzubekommen. Indem ich mindestens eine Melodie minimal verändere oder so.

Ich hatte auch mal ein recht elektronisches Lied mit Hip-Hop Groove gemacht welches als drittes Instrument auch Streicher beinhaltet:

rumblestep.

Dort hat es scheinbar funktioniert. :o

Kommt wohl auch auf die Instrumentewahl, Melodien und Gesamtharmonie an. Ich hatte auch nie wirklich Harmonielehre oder sowas gemacht. Geschweige denn das ich Noten kann. Alles per Gehör.

Danke nochmal an alle für die überwiegend positiven Feedbacks. 8)

Ich werde mich in ein paar Wochen oder Monaten mit den ersten kompletten Tracks zurückmelden.

PS: Wer noch nicht hat und will kann gerne weiterhin seine Meinung abgeben. Wichtig ist vor allem das sie ehrlich und konstruktiv ist. Nur so kann ich besser werden.