Information ausblenden

2 neue beats online

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Hurnxxl, 28.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hurnxxl

    Hurnxxl Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.08
    Punkte:
    242
    242
    hi,

    ich habe mal 2 meiner neuen beats online gestellt ...

    würde mich über euer feedback und anregungen freuen.


    hier der link : http://www.myspace.com/needabeatmusik


    ansonsten wünsch ich euch noch nen schönen sonnigen tag :)
     
    Hurnxxl, 28.07.08
    #1
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,

    rain:
    das sample ist nice! drums finde ich langweilig. hi hat zu weit nach links gepannt, nervt.

    die idee mit dem chor ist gut aber irgendwie klingt das nicht so nach refrain. mach die töne doch mal länger.

    aus dem sample kann man wirklich viel rausholen aber was du draus gemacht hast, finde ich langweilig. das ist etwas, was ich in 5 minuten nachbasteln kann, wenn ich das sample hab. ist ja auch nicht schlimm. aber wie gesagt: er ist langweilig.


    feel me intro:
    das sample ist etwas ungewöhnlich. finde ich aber interessant. die drums gefallen mir hier überhaupt nicht. mehr passiert da ja nicht...


    du hast wohl ganz nice samples. aber mach mehr draus! gib dir mehr mühe! samplen bedeutet nicht immer einfach nur loopen, drums drunter und fertig! ;)

    peaze,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 28.07.08
    #2
  3. Hurnxxl

    Hurnxxl Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.08
    Punkte:
    242
    242
    ich kann dir gerne das sample ma geben und dann will ich hören was du drauß machst
     
    Hurnxxl, 29.07.08
    #3
  4. raide

    raide Gesperrter User

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    43
    43
    naja um ne welle zu machen bißen wenig das beste is der klang deines samplers peace
     
    raide, 29.07.08
    #4
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    rain:
    Also ich glaube verstanden zu haben, was deine Intention bei dem Beat war, Du wolltest einen Beat machen der sich für ein trauriges Thema eignet. So wie er ist wird's aber ein wenig zu depri. Ich würde vorschlagen nach 1:30 Minuten einen Break einzubauen, entweder komplett still oder mit ganz leichten Strings. Ansonsten würde ich noch ein paar Variationen der BD einbauen, Momente in denen der Rapper "sich wieder aufrichtet", nach vorne schaut, wie gesagt sonst wirkt's zu depri, "ich häng mich gleich auf" usw. Die HH ist definitiv zu weit links, kommt nicht gut.

    Feel me Intro:
    Eigentlich das gleiche wie bei rain in grün ;) HH zu weit aussen, die Toms würde ich wandern lassen. Das Sample ist gut, der Beat tröpfelt so vor sich hin... Ich könnte mir gut so was vorstellen wie "Ihr schlagt mir in's Gesicht, ich tret euch in die Klöten", aber dafür fehlen halt wieder die energiereichen Momente/Fills. Aufbau (wenn überhaupt vorhanden) ist der gleiche wie bei rain, etwas langweilig da müsste die Performance des Rappers schon sehr überzeugen, damit man das nicht weiter bemerkt. Gerade aus dem Sample könnte man ein fettes Ding basteln, also zurück an die Arbeit und weiter basteln!


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 29.07.08
    #5
  6. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    joa klar mach ich das. soll ich dir den preis per pm schicken?
    oder denkst du etwa ich sei arbeitslos?! :roll:
     
    Just_Chill, 29.07.08
    #6
  7. LeChuck

    LeChuck

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    313
    313
    tension....
     
    LeChuck, 29.07.08
    #7
  8. LeChuck

    LeChuck

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    313
    313
    sind 2x schöne samples, aber die drums sind booooooring! leider nicht mehr (fast sogar noch weniger) als 0815 massenware.
     
    LeChuck, 29.07.08
    #8
  9. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    schließe mich LeChuck an: außer guten samples find ich da nix weiter dran. drums sind ne 5 minuten aktion gewesen oder?


    gruß,
    dufte
     
    DaddyDufte, 29.07.08
    #9
  10. raide

    raide Gesperrter User

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    43
    43
    5 minuten für die drums ?? also wenn man sein kit kennt und z.b cubase benutzt nimmt mann einfach auf 4 takten alles nacheinander auf dann gibt man jeder note eine spur quanti rein fertig geschätze 1 min :) drums auf diesem level sind ja selbst für meine nicht wahrnehmbare fähigkeiten als keyboarder kein prob....(magneto bereich sei dank dann habe ich alles auf meine swing dann noch kurz die snare 2-5 ms versetzen fertig) das was musik ausmacht kommt nach den drums. z.b einfach mal das piano nach einem cut revesre von ausen nach ihnen im gegensatz zu einrm crash laufen lassen und all so ein käse
    Peace
     
    raide, 30.07.08
    #10
  11. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Cool!
    Das werd ich unserem Drummer bei der nächsten Bandprobe mal sagen. :D
     
    NoUse, 31.07.08
    #11
  12. zoolander

    zoolander

    Registriert seit:
    05.09.07
    Punkte:
    220
    220
    Hi!
    rain:
    Sample und Chor find ich sehr nett - erreicht mich. Aber eben wie bereits erwähnt zu wenig Abwechslung drin. Wo ist eigentlich der Bass??
    Da könntest Du noch einiges rausholen.

    track 2 ist weniger meins - mach aber auch diese Art von String Samples nicht...hier merkt man das Plätschern der Drums mehr als im ersten Song.
     
    zoolander, 31.07.08
    #12
  13. akustiksound

    akustiksound

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    101
    101
    Gib mir mal den Sample
    Ich bastell mal was schönes Draus xD mal schaun ;)

    Aber an sich sind die beatz nice ;)

    ich hätte noch vielleicht eine gitarre ein gebaut ;) oder so ;)


    Hättest du lust mir ein exclusiv zu machen oder mir die beatz zu geben ? xD
    wir machen was schickes draus xD
    Vielleicht auch ein video ;)

    Schreib mir per pm ;)
     
    akustiksound, 31.07.08
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.