2 Multicore an 1 Pult

• Ersteller Musikhof
  • Erstellt am
M

Musikhof

Reaktionen
0
Hi Jungs,

ich würde gerne mit 2 Multicores in mein Dm4800 gehen.

Leider sind die 24 [g=15]XLR[/g] schon belegt vom Bühnen Multicore. Und die 24 Lines gegen auf ein Patchfeld an dem meine Synthies und Konsorten hängen.

Um mir das lästige Umkabeln zu sparen, wenn ich Drumaufnahmen über das zweite Multicore mache, würd ich die 24 [g=15]XLR[/g] ins gerne auf ne Art [g=15]XLR[/g] [g=435]Patchbay[/g] schieben - also quasi aus 24 Eingängen mach 48.

Es gibt ja 19" Mikrosplitter, aber die machen genau das gegenteil - kann ich die dafür eventuell auch verwenden ? Welche Möglichkeiten gibt es sonst ?

Ich würde mir beide Multicore am Mischpultende mit einem jeweils gleich belegten Multipinstecker bestücken und im Pult ein entsprechendes Gegenstück mit [g=15]XLR[/g]-Auflösung fest aufgesteckt lassen.
Dann musst Du nur jeweils nur noch einen Stecker umstecken, wenn Du ein anderes Multicore benutzen möchtest.

Musikhof schrieb:

Um mir das lästige Umkabeln zu sparen, wenn ich Drumaufnahmen über das zweite Multicore mache, würd ich die 24 [g=15]XLR[/g] ins gerne auf ne Art [g=15]XLR[/g] [g=435]Patchbay[/g] schieben - also quasi aus 24 Eingängen mach 48.

....und waeum legst du dir kein [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g] zu, uns schliesst darüber dein 2.Multi an? So habe iches jedenfalls gelöst.

Gruss