2 monitore mit 2 karten

  • Ersteller mondero
  • Erstellt am
M

mondero

Registriert
30.09.02
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
399
mir wurde von jemanden erzählt das es wohl unter win 2000 möglich sein soll 2 grafkarten einzubauen und dann hat man wohl 2 bildschirme.stimmt das so? kan ich mir eigendlich nicht vorstellen das es so einfach klappen soll.dafür gibt es doch eigendlich spezielle grafikkarten sowie die matroxkarten.
 
Such mal im Forum, da wurde das schon etliche Male erklärt.
 
hi,
du kannst natürlich zwei grafikkaten einbauen! voraussetzung ist eine agp und eine pci karte. die verhalten sich dann genauso wie eine ganz normale dual head grafikkarte.
kleiner tip, benutze ati grafikkarten!
mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hi,
Hab ich mal probiert, mit W 98. Ist lange her, aber eines kann ich sagen:
Die 2. Grafikkarte legt den PCI Bus im Rechner schnell lahm, wenn auch noch Audio mit mehreren Kanaelen laufen soll...

Mach das lieber mit ner richtigen DUAL HEAD Karte.
Gibt einfach weniger Probs.
Und ausserdem: Ne 2. Grafikkarte will meistens auch einen IRQ ganz fuer sich alleine.
IRQs sind aber in den heutigen PCs das knappste Gut!

mfg
 
Auf meinem Audio-Pc habe ich ne WinFast GeForce2 MX DH Grafikkarte von Leadtek, nur 32MB, ne M-Audio Delta1010, und ne YAMAHA SW1000XG im Einsazt. Keine Probleme. Bei ebay erstanden.:-D
 
Ich kann nur popsta Recht geben.
Neben deiner AGP-Grafikkarte installierst du noch eine ATI PCI Karte. Das soll eigentlich einwandfrei laufen.
Unter WinXP oder Win2000 wird es auch mit den Treibern kein Problem sein.

Probiers einfach aus. Bei Ebay gibt es bestimmt günstige ATI PCI Karten.

Theoretisch könntest du auch 3 Monitore anschliessen. Wenn eine von beiden Karten Dualhead unterstützt.
Optimal ist es, wenn beide Karten Dualhead unterstützen, dann könntest 4 Monitore anschliessen.
Aber wenn du den richtigen Overkill haben willst, dann kauf dir die Matrox Pharmelia 512 und installiere noch eine Atikarte mit Dualhead-Unterstützung. An der Matroxkarte kannst 3 Monitore anschliessen und an der Ati 2. Das macht insgesamt 5!!!
:-D :-D :-D

Ich kenne noch keinen, der 5 Monitore betrieben hat. Aber es ist nach meiner Theorie möglich.

Für Cubase lohnt es sich, wenn man mit 2 Monitoren arbeitet-

CYA
 
Hi,
Ja Ihr Theoretiker immer....

Ihr habt wohl mehr Interrupts in Euren Kisten?

Ich hab nur ein paar wenige (Freie) wenn ich n neuen Rechner aufbau. Und die wollen wohl ueberlegt besetzt werden. Sonst - Wackelkiste ! Basta.

Schaut Euch doch mal hier im Forum um. Da wimmelt es nur so von Probs, die Meisten duerften auf falsch "geshared" IRQs beruhen, aber mach das den Leutchen mal klar...

mfg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
457
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
291
HannesMac
HannesMac
michi333
Antworten
12
Aufrufe
694
mathiasbx
mathiasbx

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben