2 monitore an einem rechner ???

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
hey,

ich habe auch zwei 22"er und hatte am anfang einige probleme.

du musst darauf achten, dass deine grafikkarte diesen betrieb auch schafft.
ich glaub 256mb sollte sie haben.

des weiteren ist es unbedingt notwendig, dass dein digitaler bildschirm der [g=226]monitor[/g] 1 ist.

ansonstenkann es probleme geben.
 
Also bei mir läufts mit 128MB tadellos. Bin mittlerweile sogar auf 64MB runtergegangen um dem System mehr zu überlassen, (Graka hat halt kein eigenen RAM) und es läuft immer noch glatt. Jedenfalls bei Sequenzern und allen anderen normalen Programmen. Beim zocken wirds wohl nix, aber das tu ich eh nich an meim Studiorechner...
 
@Ewert

[g=226]monitor[/g] 1 ist doch das gleiche wie der master [g=226]monitor[/g] oder???
 
Hy,..

@ALL

Also Monitoreinstellungen habe ich gecheckt! Beides das selbe!

Meine Graka. ist ne Geforce 7950gx2 mit 1Gb.

Die Anschlüße sind am [g=226]Monitor[/g] VGA und anner Graka. DVI .

Habe da auch logischerweise 2 Adapter zwischen!

Mmmm...... Und meinen Mastermonitor ist der erste, also beide sind Einer.....

Ich weiß auch nicht was das sein kann!......puhh

Aber danke erstmal!
 
Hi...
ich hab auch zwei TFTs bei mir am Rechner. 2 x 17 Zoll und sogar völlig unterschiedlicher Hersteller (kleiner Farbunterschied).
Sind beide über VGA an eine Matrox GraKa angeschlossen, kann ich jedem empfehlen der 2 Monitore benutzen möchte.
http://www.matrox.com/graphics/de/crepro/products/gseries/g450pci.php

Ich hab meine beim großen E für unter 10 € bekommen, ich meine sie hat 32 MB.
Also 256 MB braucht man nicht notgedrungen für nen DualView.
 
Michael27 schrieb:
Wobei du bei einem VGA-Ausgang natürlich kein digitales Signal hast. Sprich, du wirst mit einem Röhrenmonitor vorlieb nehmen müssen. Geht nix mit zwei TFT´s.


??

http://baerwb.spaces.live.com/blog/cns!7A1A7647D74F2CD7!14606.entry

Haeh ? Wie meinst Du das ?

Edit: ok nur ca 15 Posts zu spaet :D
Farbunterschiede von Charge zu Charge sind 'normal'.
Ich seh auch kein Problem, ob der erste [g=226]Monitor[/g] digital ist oder nicht, das
sollte allen Beteiligten ( Windows, GraKa, ... ) ziemlich egal sein...
 
drake-sullivan schrieb:
Also bei mir läufts mit 128MB tadellos...

hey drake,

ja, laufen tut es.
bis 19" ist das auch alles kein problem.

wenn du aber zwei 22"er hast, erreichst du so nicht die beste auflösung.


das sit zuviel für die karte.
 
Bei 2 x 17" sollte die Rechnung so gehen:

1280 x 1024 x 32 ([g=395]Bit[/g] Farbtiefe) x 2 (Monitore) / 8 (jetzt Byte) / 1024 (jetzt KiloByte) / 1024 (jetzt MegaByte)

==> 10

Bei 2 x 22W

1680 x 1050 x 32 x 2 / 8 / 1024 / 1024 = 13,46

Ob Windows wirklich so wenig braucht ? Theoretisch ja, praktisch weiss
ich es nicht ...
 
hallo zusammen

hab hier jetzt au endlich 2 monitore stehen.

Will das Bild weder clonen, noch strecken sondern den rechten bildschirm, also die sekondäre anzeige dafür benutzen, fenster oder programme dorthin zu schieben....jedoch geht das irgendwie nicht. Mit ultramon nicht und im nVidia anzeigemanager find ich da auch keinen eintrag.

Der Primäre is TFT der Sekondäre Röhre...beide mit DVI (also halt mit adapter)

weiß jemand da weiter?

lg, chriss
 
LesPauler schrieb: Der Primäre is TFT der Sekondäre Röhre...beide mit DVI (also halt mit adapter)

Sicher, daß das mit dem Adapter so funktioniert ?
 
na is normal von VGA auf DVI

meine Grafikkarte hat ja auch 2 Ausgänge....

mit meinem alten 19" Röhrenmonitor und dem TFT hier hat es ja auch funktioniert...aber ich weiß nichtmehr, welchen Treiber ich da drauf hatte....jetzt hab ich glaub ich den aktuellsten drauf.

lg, chriss
 
sollte doch ganz normal unter windows gehen.

rechtsclick am desktop, eigenschaften, einstellungen, zweiten [g=226]monitor[/g] anklicken, windows desktop auf diesen [g=226]monitor[/g] erweitern.

und in punkto speicher. ich hab auf meinem athlon rechner problemlos meine beiden 19" tft's mit einer matrox g450 und 32mb in betrieb gehabt. die rechnung wurde ja schon geliefert.

eine moderne grafikkarte macht aber schon sinn, wenn man nebenbei am computer (ausser spiele) auch noch andere grafische sachen erledigt wie z.b. dvd anschaun usw.

lg
flox
 
@Ewert:
OK das kommt jetz n bissel spät (letzte post meinerseits vor 6 Tagen!!) und ich bin jetz nich der erste der dazu was sagt, aber mein zweiter Moni hat 42" (is halt n LCD-TV) und Auflösung is spitze! Und momentan spendier ich meiner Graka lächerliche 64MB!
Zwar n Stück sinnlos das hier nochmal zu erwähnen, aber vieleicht wollt ich bloß mit meiner RIESEN-GLOTZE prahlen;-)
Nehmts mir nich übel, aber frisch gekauft und bin megaglücklich:-D
 
Pensionist :D ?
 
schön wär`s...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben