2 Midi Ausgänge

• Ersteller SecklBob
  • Erstellt am
S

SecklBob

Reaktionen
0
Hallo Leute,

möchte mir gerne eine Phase 22 von Terratec kaufen. Diese hat einen [g=32]Midi[/g] Eingang und da ich 2 benötige (einen für Alesis D-4 und einen für ein Masterkeyboard um Absynth im Cubase anzusteuern) möchte ich mir noch ein Midiinterface (Plug & Play und USB für 30 Euro) dazukaufen. Weiss jemand ob es da Probleme oder Kollsionen zwischen den 2 Geräten geben kann auch wegen Latenzen oder so? Grundsätzlich möchte ich mir nur ein 2tes Interface kaufen da ich nicht dauernd umstecken will und auch mal zu zweit Jammen möchte. Andere Lösungen gibt es ja nicht oder?

Grüsse Seckl

du kannst die 2 midigeräte auch in reihe an einen eingang packen. sollteste aber nicht bei zuvielen geräten amchen, da es dann zu latenzen kommt.

Gibt es da sowas wie einen Y-Adapter? Hab eh nur 2 Geräte

wozu? du kannst die 2 in reihe schalten

Haben die meisten Geräte eine Schleife, oder was meinst du mit Reihe?
Von Problemen bei 2 Midiinterfaces hast du keine Ahnung oder?

du gehst vom [g=32]midi[/g] in der soundkarte in den [g=32]midi[/g] out des 1. gerätes und dann vom [g=32]midi[/g] in des 1. in den [g=32]midi[/g] out des 2.
du musst dann wahrscheinlich noch was konfigurieren, damit das 1. gerät die daten des 2. einfach nur durchschleift.
ne, davon habe ich keine ahnung.

genau, in reihe geht nur, wenn eins der geräte [g=32]midi[/g] merge kann (datenströme der beiden geräte zusammenführen). das führt bei meinen geräten immer zu etwas mehr [g=5]latenz[/g] und jitter.

[g=32]midi[/g] usb: sehr gute erfahrung mit motu fastlane (2 in 2 out). keine konflikte. du kannst so viele fastlanes nehmen, wie du willst. eigener treiber von motu, der richtig gut funktioniert (jedenfalls bei mir - pc).

cme u2midi sieht schick aus - obs auch tut?

lG f