2 keyboards an einen rechner mit midi interface?

Mugwa

Mugwa

Registriert
20.10.05
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
48
Hallo ich arbeite mi reason 3.0 und besitze das cme uf 7.
Und möchte mir noch zusätzlich ein keyboard mit hammermechanik kaufen.
Als soundcarte habe ich die terratec DMX6fire, mit der ich auch sehr zufrieden bin
nun hatt das schätzchen nur einen [g=32]midi[/g] in und einen [g=32]midi[/g] out port
könnte ich mir jetzt ein [g=32]midi[/g] interface kaufen mit, sagen wir mal 4 in und 4 out
welches ich dan in die soundcarte stecke und beide keyboard dann in das interface
(warscheinlich is die frage jetzt doof bidde nicht aufregen)

Fals ihr jetzt sagt das, das cme usb hatt habt ihr recht, aber leider haben die entwickler der firma das noch nicht voll im griff. Und auf ein brauchbares ergebniss will ich net warten ;)

Vielen dank für eure Hilfe
Ach ja und wenn ihr mir ein günstiges empfelhen könnt
was auch gebraucht sein kann dann zögert nicht mir es mitzuteilen
aber bitte nicht mit usb davon bin ich erstmal geheilt
 
Hi,

mit einem externen [g=32]MIDI[/g] Interface dürfte dir geholfen sein. Das wird aber normalerweise an den USB angeschlossen.
Eventuell hat dein neues ja [g=32]MIDI[/g]-Thru, dann steckst du das cme in den IN vom neuen, und den Thru in den IN vom PC. Aber wahrscheinlich hat das neue eh nur [g=32]MIDI[/g] Out:( kennt man ja.


Benni.
 
wie läuft das den mit der [g=5]latenz[/g]?
Ich weiss nur das ich mir die 6ixfire damals geholt habe weil sie [g=12]asio[/g] treiber hatt und ich so eine gute [g=5]latenz[/g] mit reason habe

Gibt es bei usb überhaupt noch sowas wie latens,und kommt es vor das ich bei usb hänger u.s.w. bekomme oder das ich immer treiber aktualliesieren muss (aus welchen grund auch immer)

und thx für die hilfe

PS:
und [g=32]midi[/g] thru hatt es leider nich. Habe ich bis jetzt auch net vermisst....(weil ich nicht wusste wofür es ist) :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben