DrownedInTrance
- Reaktionen
- 414
Weil ich ein Loop-Hater bin.
Und erzähle mir jetzt ja nicht, daß Fruity Loops auch andere Dinge kann.
Mir reicht schon das "Loops" im Namen, um es zu hassen.
Wie gesagt, ich bin ein Loop-Hater.
Wenn ich sowas lese .. Sorry aber FL Studio ist schon seit langem eine vollwertige DAW, die man auch ernst nehmen kann. Und in FL Studio geht es NICHT wie in Music Maker oder Ejay darum, fertige Loops zusammenzuschubsen. Sind nämlich nichtmal welche dabei, bzw. nur sehr wenige, deren Qualität mehr als dürftig ist.
Was meinst Du, weshalb man Fruity Loops in FL Studio umbenannt hat?
Genau, weil man von der bei den Leuten automatisch ausgelösten Assoziation Fruity Loops = Loopgeschubse weg kommen möchte.
Ich benutze auch Percussion Loops und FX Samples...
Bass, Pad, Lead Sounds usw Spiel ich selber ein...
Die Venegance und Sample Magic Sachen setzen sich einfach fantastisch im Mix durch und klingen nice...
Das mache ich hin und wieder auch und finde es total okay - vor allem wenn man das Material noch verfremdet und ihm dementsprechend seinen eigenen Sound gibt.
Ob die hier verlinkten "Ausnahmetalente" wirklich so viel Respekt verdient haben oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich finde es aber absolut nicht okay, dass man direkt darüber her zieht und alles schlecht macht, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen. Solche Vorurteile finde ich wirklich zum kotzen, sorry.