2 Instrumente gleichzeitig live = 2 Midi-Eingänge?

R

ramone

Registriert
13.12.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo! Ich möchte live ein CME UF8 mit der Firewire-Erweiterungskarte UF400e spielen. Dazu soll noch ein zweites Masterkeyboard kommen.

Ich möchte in Steinbergs V-Stack mehrere [g=77]VST[/g]-Instrumente gleichzeitig live spielen können. Brauche ich dafür zwangsweise zwei [g=32]Midi[/g]-Eingänge am Laptop, oder können beide Keyboards über einen [g=32]Midi[/g]-Eingang angeschlossen sein und nur auf unterschiedlichen Kanälen senden?
 
Pauschal gesagt : Mit Ableton kriegst Du es eher hin.
 
Wenn Keyboards und Software mitmachen, dann geht das auch problemlos mit nur einem [g=32]Midi[/g]-Eingang.

Gruß,
ColdSteel
 
Wenn das CME einen [g=32]MIDI[/g]-Eingang hat, der als 2. [g=32]MIDI[/g]-Device am PC auftaucht, brauchst Du kein extra [g=32]MIDI[/g]-Interface. Ich mach das mit meiner (M-Audio) Keystation Pro 88 so.
Diese 2 [g=32]MIDI[/g]-Interfaces (CME-Keyboard + CME [g=32]MIDI[/g]-Interface) musst Du dann im VStack den entsprechenden Instrumenten zuweisen.

Damit hat auch Ableton live nichts zu tun, frag mich in welcher Ecke des Gehirns diese Antwort wohl entstanden ist *kopfschüttel*. Vor allem nützt sie dem Fragestellenden nix :(.

Das VStack benutzt dann Dein Firewire-Interface als Audiokarte und fertig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben