2 Instanzen (32bit & 64bit Version) von Live syncen?

  • Ersteller der_julian
  • Erstellt am
D

der_julian

Registriert
14.10.08
Beiträge
210
Reaktionen
61
Punkte
484
Hi.
Da einige PlugIns entweder nur als 32bit oder 64bit Version verfügbar sind bin ich gezwungen auch beide Live Versionen zu nutzen. Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit beide Live Versionen (32bit & 64bit) miteinander zu syncen?
 
Sollte mit Ableton Link gehen. Nur ob beide Instanzen gleichzeitig auf einem Rechner laufen können, kann ich nicht sagen.

Warum nutz du kein jBridge oder 32lives ?
 
Würde vorerst gerne auf der 32bit Version bleiben, da ich das Gefühl habe, dass die etwas stabiler läuft. Die 64bit Version ist mir innerhalb kurzer Zeit mehrmals abgeschmiert.
jBridge erschien mir etwas zu umständlich. Die 32lives Alternative kannte ich noch gar nicht. Werde ich gleich mal auschecken. Danke für den Tipp.
 
jBridge ist nicht kompliziert aber auch nicht immer 100% zuverlässig. hängt stark vom Plugin ab. 32 lives ist wesentlich stabiler aber nur für Audio Units auf dem Mac
 
Ja, hab's mir gerade angeguckt. Ich benutze hauptsächlich VST's. Und der Preis von 99$ ist auch nicht ohne :/
Dann werd' ich mir jBridge mal genauer ansehen müssen.
Ich tippe mal du hast Erfahrung mit jBridge. Was meinst du mit "nicht immer 100% zuverlässig"? Stürzen die öfter während des Betriebs ab? Gibt es Probleme mit Latenzen? Sind die CPU hungriger als das Original?
 
Es hängt wie gesagt stark vom Plugin ab. Manche laufen ohne das man einen Unterschied merkt (Sylenth zB bevor es 64bit wurde, lief ohne Probleme), manche stürzen vereinzelt ab, bei manchen hängt die GUI ein wenig (iZotope Vinyl). Man kann es nicht pauschalisieren. Meine Plugins sind mittlerweile alle 64 Bit, vielleicht hat jBridge in der Zwischenzeit auch noch mal nachbessern können.
 
Also ich kann ohne Probleme die 32 Bit Version von Live als VST Bridge benutzen. Beide Versionen nutzen die Presonus 1818VSL. Live 32 nutzt ausschließlich Output 5/6 welcher mit einem Kabel mit Input 7/8 verbunden ist, der von Live 64 verwendet wird. Link funktioniert auch. Ich habe allerdings in Live 32 keinen Zugriff auf die internen Instrumente und Effekte. Mir aber egal, der Zugriff auf die externen Plugins klappt einwandfrei. Push Kontrolliert auch nur Live 64. Alles in Allem läuft das schon recht gut. Obwohl ich eigentlich keinen bedarf habe. Ich hab in der 64 Bit Version alles was ich brauche. Aber gut zu wissen, dass es funktioniert. Manchmal findet man ja ein interessantes kostenloses VSTi, allerdings sind die dann oft nur in 32 Bit.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
162
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
673
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
848
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
18
Aufrufe
1K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben