2 günstige Soundkarten

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hallo,
die Frage ist, wie viele Ein - und Ausgänge benötigst Du.
MFg Klaus
 
Ich kann die Midiman Delta Audiophile 24/96 empfehlen, super Latenz, super Klang und sehr gute Treiber.
Kostet bei thomann ca.200 Euros
 
Eigentlich benötige ich nur einen In/out, da ich einen Mixer schon hab, aber wenn die andere karte ähnlich gut ist wie die Hoontech, und auch noch 8 eingänge hat, und sogar günstiger ist, da überleg ich mir dann schon, ob es sich nicht mehr lohnt die zu kaufen. Die frage ist halt nur noch ob die andere karte ähnlich gut ist wie die hoontech.
MIDI in/out brauch ich übrigens auch auf jeden fall.
 
Hab im Forum rumgelesen, hab garnicht gedacht, dass die ANDA so beliebt ist. Nun hab ich folgende Probleme. Ich hab ja gelesen, dass es ordentlich probleme mit VIA chipsets bei dieser soundkarte gab. Nun bin ich nunmal kein checker in sachen hardware, und wohne dazu auch noch in Ungarn, deshalb bin ich nicht in der lage die karte zurück zu schicken, falls es probleme gibt. Um möglichen fehlern aus dem weg zu gehen schreib ich hier die wichtigsten sachen aus meinem PC auf, und hoffe dass ihr eventuell sagen könnt, ob da probleme auftreten können.
ASUS motherboard mit VIA KT133A Chipset
AMD Athlon XP 1.7 GB CPU
zur Zeit SB Live value soundkarte
WinXP, wird aber bald höchstwahrscheinlich wieder Win ME.

Ich hoffe es klappt mit so einem system, Schließlich sind 159€ auch nicht wenig, und ich fühle mich nicht in der Lage mögliche Probleme zu lösen.
Danke fü eure Hilfe im Voraus!!!
 
ich weiß nicht genau wie das mit der anda funktioniert, aber der kt133 ist der kritischste chip von via zum musikmachen. da soll es einen haufen probleme geben. ausnahme sind da soundblaster karten. ich weiß nicht genau ob ab 37#er oder ab der 39'er version des 4in1 treibers von via aber bei den neueren wird ein patch mit installiert das die musikprobleme behebt, allerdings nur wenn eine soundblaster karte in deinem system installiert ist.
 
Hi,

Nun es ist immer wieder das gleiche. Ich wünschte die Leute würden mal die Threads durchstöbern bevor sie posten.
Allerdings muss ich uach sagen dass die Suchmaschiene sehr bescheiden ist. (Hoffe
das liest einer der Postmaster ;-))

Zum Thema:

Beides mit Sicherheit sehr gute Karten, Nur es gibt doch unterschiede:

Die wesentlichen:

Hoontech:

+digitaler Eingang
+24bit/96 khz
+system out

-Treiber macht oft Schwierigleiten

Anda:

+ 8 ins/outs davon 2xKopfhörerverstärker
+dolby surround support
+Treiber machen bei gut konfiguriertem System
selten Probleme.

- A/D 18bit D/A 20bit
-kein Digitaleingang nur Digitalausgang

Das mit VSTi´s und Midikeyboard ist völlig unerheblich. Das geht mit jeder der Karten.

Entsvheiden musst du nun selbst, was dir wichtiger ist.

Erfahrungsgemäss macht das Huhn halt mehr Probleme als die Anda. Bei der Anda/Inca ist es meist so. Sie geht oder geht nicht. Wenn sie nicht geht liegt dass in der Regel an einem Nicht
Kompatiebeln Chipsatz (VIA KT133). Wenn sie aber geht gibts selten Probleme, auch nicht bei geringer Latenz. Wie gesagt vorausgesetzt der Prozessor HDD Grafikkarte System usw. sind optimiert.

Bei dem Huhn verhällt sich dass anscheinend nicht so, da ich oft von usern lese, dass sie geht aber knackst wie SAU, vor allem bei geringer Latenz. Auch zu beachten ist eine nicht unwesentliche Auflistung von Inkompatibilitäten mit anderen Hardwarekomponenten die auf der
http://www.staudio.de Page zu finden sind.

Dass war jetzt meine rein subjektive Einschätzung, da ich zwar die Anda kenne, nicht aber die Hoontech Value. Aber man liest eben sehr viel drüber in Foren. Ich hatte übrigens länger mit dem DSP 2000 Huhn gearbeitet. Machte zwar manchmal Probleme, aber nichts was man nicht in den Griff bekommen konnte.
(manchmal Knackser, weiss bis heute nicht woran das gelegn hat.)

So wie gesagt entscheiden musst du selbst, welche Karte deinen Ansprüchen am meisten gerecht wird.

MAZIKA
 
Um möglichen fehlern aus dem weg zu gehen schreib ich hier die wichtigsten sachen aus meinem PC auf, und hoffe dass ihr eventuell sagen könnt, ob da probleme auftreten können.
ASUS motherboard mit VIA KT133A Chipset

jetzt hab ich´s erst gelesen. vergiss die anda
funzt nicht mit deinem Chipsatz. oder neues motherboard. Die Frage die jetzt im Raum steht ist. Wie verhält sich denn das Huhn mit via kt133???

lies doch mal auf staudio.de nach

Gruss, MAZIKA
 
daran musst ich eigentlich auch gerade denken bevor ich ein zweites post gelesen habe
 
Ich bin ein vollidiot!!! Sorry, jetzt hab ich soviel über die KT133 gelesen dass ich's aus versehen zu meinem Equipment hingeschrieben ab. Nein, es handelt sich bei mir um einen KT266A. Hoffe, dass das weniger probleme macht.
 
Hallo Benecs
Mit dem KT266 funtzts ohne Probleme, ich denke sonst würde nicht e-band einen kpl. eingerichteten PC mit Anda008 und Kt266 verbauen.

MFG Klaus :idea:
 
@mazika
Die Suchmaschine lässt sich nicht verbessern. Jedenfalls nicht von uns, sondern nur von den Programmierern von XOOPS. Obwohl...Grübel...Ich glaube ich mach mal nen Hack....Du meinst wahrscheinlich, dass nur wenige Treffer angezeigt werden, oder?

gruss
Michael
 
Hi Michael,

ja genau dass meinte ich. Es macht die Sache halt um ein vielfaches schwieriger threads im Auge zu behalten., oder zu einem bestimmten Thema zu finden, wenn nur max 5 Treffer gebracht werden. Dann muss man sich halt die Arbeit machen die ganze Rubrik zu durchstöbern, und wer macht dass schon? ;-)
Daher werden denke ich viele gleiche Threads zu einem glichen Thema eröffnet, und manche von uns schreiben sich die Finger wund, obwohl das gleiche Problem oftmals schon lange in einem anderen Thread abgehandelt wurde.

vielleicht machste ja doch nen crack ;-)

Cheers & happy new year

MAZIKA
 
Danke vielmals an alle, ihr habt mir echt viel geholfen. Dann hol ich mir wohl die ANDA.008 .
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Bias Peak Pro XT 6
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
MasterBoomer
Antworten
3
Aufrufe
665
MasterBoomer
MasterBoomer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben