2 Fragen zu Delta Karten

  • Ersteller wrath_child
  • Erstellt am
wrath_child

wrath_child

Registriert
15.03.03
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
171
Hi!

Ich habe 2 Soundkarten, eine Delta 410 und eine Delta 1010lt.
Die werden auch beide erkannt und funktionieren einwandfrei.
Mein Problem ist nur, dass die in Cubase beide unter der Bezeichnung 1010 laufen. Dh ich muss immer ewig rumprobieren, bis die Richtigen ein und ausgänge asugewählt sind.
Hat jemand mit diesen beiden Karten in Kombination schon gearbeitet? Ich wäre für ein paar Erfahrungsberichte/Tips sehr dankbar.
Meine zweite Frage ist, ob ich die [g=126]SPDIF[/g] ein/ausgänge irgendwie auch als Audiokanäle nutzen kann, ohne ein Digitalpult zu haben?!? Also das sind ja ganz normale chinch ein/ausgänge (sehen jedenfalls so aus....)
Oder muss ich da noch einen [g=60]Wandler[/g] o.ä. dazwischen schalten?

cheerz
alex
 
wegen m-audio kann ich leider nicht helfen aber:

Meine zweite Frage ist, ob ich die [g=126]SPDIF[/g] ein/ausgänge irgendwie auch als Audiokanäle nutzen kann, ohne ein Digitalpult zu haben?!? Also das sind ja ganz normale chinch ein/ausgänge (sehen jedenfalls so aus....)

naja, die steckverbindung ist zwar cinch, heraus kommt aber kein audiosignal (spannung in volt) sondern ein digitales signal (nullen und einsen), von da her kannst du sie nicht einfach an analoges equipment anschließen... sind zur digitalen audioübertragung (keine wandelvorgänge) da.

lg
flox
 
hmm da muss dann wowohl ein [g=60]Wandler[/g] her.... kennt jemand irgendeinen kleinen [g=60]wandler[/g] mit dem ich 2 [g=126]spdif[/g] IO in analog wandeln kann?

Zu meinem anderen problem hat keiner ne idee?

cheerz alex
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben