2 Becken mit 1 Superniere?

  • Ersteller Verunstaltungstechniker
  • Erstellt am
Verunstaltungstechniker

Verunstaltungstechniker

Registriert
04.10.03
Beiträge
202
Reaktionen
10
Punkte
49.691
Gudn Tag!

Ich beabsichtige mir in naher Zukunft ein Drummikroset von T.Bone zuzulegen. Ich habe bereits ein Set genauer ins Auge gefasst, das sich aus Supernierenmics zusammensetzt.
Nun sind da 2 Ovhereads dabei und ich habe 3 Cymbals (HiHat, 2 Becken). Ein OH würde demnach fürs HiHat draufgehen und es bliebe noch 1 für die Becken.

Allerdings haben Supernieren ja nur einen sehr "schmahlen Aufnahmebereich" (mir fällt grad das Wort nicht ein :) ) und von daher frage ich mich, ob diese eine Superniere breit genug ist, um beide Becken gleichgut aufzunehmen, oder ob ich mir noch ein drittes Overhead dazu kaufen muß. Eine andere Alternative wäre, eine "stinknormales" Nierenmikrofon drüberzuhängen. Wäre das dann besser?

MfG
Vut
 
Hi,

die Overheads sind dazu da, das Drumset von oben abzunehemen - wenn möglich mit zwei Mikrofonen - und dafür sind in den Drumsets auch die beiden Kondensatormikros gedacht. Manche lassen entweder aus Überzeugung oder weil die Kanäle im Aufnahmegerät oder Mischpult knapp sind die Mirofonierung der HH ganz weg - sie kommt über die OHs u.U. auch schon genüged zur Geltung. Wenn nicht, dann sollte man dafür ein weiteres Kondensatormikro anschaffen und nicht an den OHs "abknapsen". Die OH-Abnahme geht meist über zwei in einer wie auch immer gearteten Stereokonfiguration vonstatten - und dazu braucht es nun mal zwei gleiche Mikes....

Über die Teebohnen schreibe ich jetzt nichts mehr, das habe ich hier im Forum schon zur genüge getan ;-)

Gruß Günter
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben