2 Beats - Feedback, bitte

Z

zined

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab in letzter Zeit mal zwei Beats kreiert. Links findet ihr unten. Hab vor etwas mehr als einem Monat angefangen 'nen bisschen rumzuprobieren und bräuchte jetzt mal etwas [g=94]Feedback[/g].

Beat 1
Beat 2

lg
zined

Tach!

Ich hab mir jetzt den Beat 1 angehört.

Ich finde den Ansatz recht gelungen. Ist ne gute Melodie.
ein riesengroßer Kritikpunkt ist jedoch, dass es sich sehr nach GM [g=32]Midi[/g] anhört, will heißern: Es klingt absolut nach Computer-Plastik.
Versuche mal die Streicher noch mit einem dezenten Delay und mit [g=108]Hall[/g] zu versehen.
Außerdem könntest du versuchen noch mit einem Tube-Drive-[g=8]Plugin[/g] etwas Rotz zuzufügen. Vielleicht hilft das dann schon. Schau dir das mal an: Tube Amp
Das Klavier ist leider zu sehr verhallt, bzw. passt in so nen Hallraum nicht rein, wenn die Streicher so trocken sind. Ansonsten, also von der Melodie her, finde ich, passt es gut.
Die Drums brauchen halt noch Finetuning in Sachen Mixing.
Also Kompressor, Eq...
Wenn die dann noch richtig bumsen klappt der Song.
Es fehlt eigentlich nur noch am Mixing, finde ich.

Frage: Woher hast du das Gitarren-"Geplänker"? Suche schon lange nach so etwas...

Viele Grüße, und viel Erfolg, Undress.

Hi,
erstma danke für das [g=94]Feedback[/g]. Habe bis jetzt noch nichts gemixt oder gemastert. Nur in Reason eingespielt.

Also alle Samples sind aus Reason. Auch das von dir angesprochene Gitarren-Geplänkel. Findet man unter dem Namen "Strat Edge w Mutes" als NN-XT-[g=7]Patch[/g].

lg
zined

Der erste Track erinnert doch ein wenig an "In da Club" ??!! ;) Undress hat schon alles gesagt. Demkann ich mich nur anschliessen. Netter Ansatz...aubauen.

Gruss Kapi

Hi!

Hmmm, ich bin Cubasler, deshalb kommt das leider nicht in Frage...
Trotzdem Danke.
Stell die abgemischte Version dann aber nochmal hier rein.

Und es erinnert von der Instrumentalisierung tatsächlich sehr an "In da club" (vom Klavier mal abgesehen..).

Grüße, Undress.

Jetzt wo ihrs sagt. Fällt einem selber gar nicht auf irgendwie, wenn man das so gerade umsetzt. Im Vergleich jetzt natürlich schon.
Zum Thema Mixing und Mastering: muss mich da noch irgendwie einlesen. Hab da bis jetzt keine Ahnung von, aber das wird schon, hoffe ich.

lg
zined

kann mich den vorsprechern nur anschliessen, das klavier hat definitiv zu viel [g=108]hall[/g]. in da club - naja theoretisch ja. erinnert hats mich nicht dran. mir fehlt noch ein fetter sub-[g=118]bass[/g]. das würde dann nochmehr dampfen.

Hi,
hab mir den Artikel mal durchgelesen. Schon interessant auf jeden Fall. Nur leider nicht die Grundlagen die ich brauche :D
Naja werde mich mal in naher Zukunft nach nem geeigneten Buch umsehen (Bibliothek).

lg
zined

So, hab mich jetzt mal an nem Mix versucht. Das Problem ist das ich keine richtige Abhöre besitze. Hab 2.1-Labtec-Boxen, die direkt an meine Soundkarte (E-MU 1212M) angeschlossen sind. Deshalb geht auch nur ein Satellit (da Ausgänge d. Karte: ein Ausgang für links / einer für rechts).

Wenn jmd. zufällig Lust und Zeit hat mir meinen Beat zu mixen, lasse ich demjenigen gerne die Audiospuren zukommen.

lg
zined

Ist es irgendwie möglich per PatchMix [g=3]DSP[/g], dass aus jedem physikalischen Ausgang nen Monosignal rauskommt (also einmal das für links und einmal das für rechts).
Soundkarte: E-MU 1212m
Habe mir so nen Adapter geholt. Ist angeschlossen, habe aber trotzdem nur auf einer Box Sound.

lg
zined

*push*
vielleicht mach ich besser nen neuen thread auf wegen meiner frage?

*push*

Beat neu gemischt

hab den beat noch ein bisschen neugemixt und versucht zu mastern
[g=94]feedback[/g] erwünscht.