2-3 Notebooks 2 Interfaces Syncen wie geht das?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hi,

ich möchte eine Aufnahme machen mit 4 Kanälen, ich habe aber kein interface mit 4 Eingängen deshalb habe ich zwei Notebooks und zwei Interfaces Focusrite Saffire 6 und M-audio Fasttrack pro (allerdings ohne SPDIF eingang). Sowie Studio one V2 Pro auf beidenRrechnern bzw. Artist oder die Free version.

Wie bekomme ich das jetzt hin das die Spuren später nicht auseinander laufen? wenn ich die in ein Projekt ziehe? Die Aufnahme zeit beträgt ca. 1-2 Stunden (Orchester)

reicht da evtl. wenn ich einfach in einem Projekt eine Midispur mit aufnehme und und in beiden Projekten die gleiche BPM zahl einstelle?

Danke
 
Ist nicht möglich.
 
wordclock syncen, falls die interfaces das erlauben. dann sollte es keinen drift geben. abenteuerliches setup, aber solang die clock in sync ist sollte das trotzdem danach nach sorgfältigem manuellen anlegen nicht mehr ausm sync laufen.
 
falls die interfaces keinen clocksync anbieten (kenne beide modelle nicht): siehe stefan geidel :)
 
focusrite_saffire_6usb.jpg

falls die interfaces keinen clocksync anbieten (kenne beide modelle nicht): siehe stefan geidel :)
Daher schrob ich:
Ist nicht möglich.
;)
Übrigens gibt es meines Wissens kein FastTrack Pro ohne SPDIF.
 
Ja klar gibts nicht ohne aber ich habe Keine preamps mit spdif oder ein 2tes interface das das Hat. sonst wäre das kein problem. dann muss ich mir wohl was anderes überlegen. Danke euch
 
Hi,

ich möchte eine Aufnahme machen mit 4 Kanälen, ich habe aber kein interface mit 4 Eingängen deshalb habe ich zwei Notebooks und zwei Interfaces Focusrite Saffire 6 und M-audio Fasttrack pro ....


Äh, wie wäre es mit : eins kaufen?

Kauf dir was am Besten Anständiges...z.B. ´nen 8-fach mit der Option noch weitere Wandler via ADAT anzuschliessen und du kommst nicht in Verlegenheit auf solch abenteuerliche Ideen, die mit deinem derzeitigen Setup eh nicht möglich sind.
 
Das wird in zukunft kommen, das ganze ist spontan und brauche ich samstag. ich habe jetzt n'en akai 4kanal interface geliehen und ?ber n'en splitter werden dann 2 mics als backup recorden. das sollte reichen. Danke euch. für Eure infos.
 
Einen elektronischen Sync wirst Du da kaum hinbekommen, nicht mit der vorhandenen Hardware.

Daher würde ich empfehlen in beiden Aufnahmeprojekten eine Art manuellen Syncsound einzubetten, so dass man später beim Zusammenfügen beide recht genau schneiden kann.

Zum Beispiel in dem man das Metronom in beiden Projekten in ein Audio rendert. Anhand dieser Metronom Audiospur sollte es möglich sein, später akurat die Audiotracks auf den gleichen Anfang zu schneiden.

Erfordert aber natürlich, dass beide Projekte mit dem gleichen Tempo laufen und es hoffentlich so wenig wie möglich Temposchwankungen gibt.

Das ist natürlich alles mit erheblich mehr Aufwand verbunden, wer sich aber das Geld für ein ordentlich dimensioniertes Interface sparen will, muss halt mit Mehrarbeit leben.

_Markus
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
683
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
640
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben