2.1 oder 5.1

• Ersteller Ersteller Marcys
  • Erstellt am Erstellt am
Marcys

Marcys

Reaktionen
3
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf von Boxen evtl. auch Monitorboxen für mein PC.

Leider weiß ich nicht welche ich mir holen soll und hoffe auf eure Unterstützung.

Die Boxen sollen sowohl für gelegentliche Homemusikproduktionen mit Cubase und diversen [g=89]VSTi[/g]'s geeignet sein, aber auch für MP3. Ich schließe auch oft meine Bassgitarre an meine Soundkarte (Maya1010) und spiele bei vielen MP3 oder Midifiles einfach mit.

Ich bin auf ein 2.1 System von M-Audio gestoßen. lx4. Aber auf der anderen Seite denke ich, ob ich mir ein 5.1 Heimkinosystem von JBL, Teufel, oder Logitech anschaffen soll.

Das was ich möchte ist, einen schönen saftigen vollen und klaren Sound.

Mein Budget liegt bei max 250€.

Was soll ich nun machen?
Wozu ratet ihr mir?
Gruß
Martin

lieber ein besseres 2.1 als ein schlechteres 5.1

Iste denn ein 5.1 System in meiner Preisklasse schlecht?

Z.B. JBL SCS 140

zum Mucke hören oder Mp3 oder auch mal Bassgitarre angeschlossen braucht man aber kein Surround system. wozu auch? 5.1 Brauchst du für Multimediazeuch. Wie Filme & Games. Tust du sowas oft konsumieren? Dann kommt 5.1 in Frage.

Und für diesen Preis und Anwendung würde ich zu einem Teufel-System raten. Macht mächtig WUMMS, und kostet nix. Naja sehr günstig halt. :D

Gruß
Ari

also die 250 euro für boxen würd ich lieber in ne nacht voller alkohol und drogen investieren.. :D

lad dein mädel ein und macht einen drauf.

oder ein weekend woanders hin.

besser investiert als boxen kaufen ;)

tagwohl2 schrieb:
also die 250 euro für boxen würd ich lieber in ne nacht voller alkohol und drogen investieren.. :D

lad dein mädel ein und macht einen drauf.

oder ein weekend woanders hin.

besser investiert als boxen kaufen ;)

Moin,
... sehe ich auch so. Diese Multimediadinger haben nichts mit linearer Klangwiedergabe zu tun, für´s Abmischen oder gar Mastern total ungeeignet!!!
Dieses Teufel Set was Ari vorgeschlagen hat wäre eventuell nen Kompromiss, aber eben auch nicht unbedingt geeignet und kostet imo 400Euro.
Wenn du nen einigermaßen guten Hifi Verstärker hast, hol dir besser was gebrauchtes aus der Hifi HiEnd Abteilung... also ein 2.1 Set. Das kannst du später immernoch auf 5.1 erweitern wenn du unbedingt Surround brauchst.
Beispiel... Seas MS3 mit irgend nen Canton Subwoofer... gibbet schon zusammen für 250Euro und ist wirklich für Mucke machen und Multimedia brauchbar!

Hi,
danke für die Tipp.
Ehrlich gesagt, brauche ich kein 5.1 System. Aber mir sind irgendwie 250 € zu schade für ein 2.1 System auszugeben.
Aber ich denke mit den M-AudioBoxen werde ich nix verkehrt machen.
Gruß
Martin

... hehe, kauf sie und ärger dich ;)
Mir wären eher die 250Euro für ein paar wummernde Plastikwürfel zu schade!

Ehrlich gesagt, brauche ich kein 5.1 System. Aber mir sind irgendwie 250 € zu schade für ein 2.1 System auszugeben.
Äh.

Dir sind 250€ für ein 2.1-System zu schade? Darum willst du lieber das gleiche Geld in ein 5.1-System stecken, das aber (sind ja mehr Boxen) sicherlich schlechter sein wird als das 2.1-Dings?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben