2.09c (skizze) TRIPHOP

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Reaktionen
1
---gelöscht--- (liegt erstmal auf eis)

hi,
paar vocals wären doch nice. im hintergrund, etwas verhallt.
cuts würden bestimmt auch gut reinpassen. vielleicht für die übergänge.
so spontan fällt mir nur das ein.

peaze,
Just_Chill

hi dq,
grob gesehn gefällt mir der ganze track sehr gut.
was zu bemängeln wäre ist nach meinem geschmack der anfang. das klingt bischen abgehackt. mit dem piano kann ich mich ganz gut anfreunden.
scratch klingt nicht so berauschend. ich glaub [g=108]hall[/g] und tiefe [g=349]frequenz[/g] würde da ne heilwirkung hervorrufen, soweit ich es mir vorstellen kann^^
drums sind TOP!

ansonsten gut gemacht. da mein bein zum [g=253]takt[/g] gezuckt hat, hat der track was.

dave greets;)

nice, wüsste jetzt nicht was ich bemängeln könnte. die scratches sind gut - knackig, nussig, nicht zu süß :D der anfang ist auch ok. super teil!! *thumb up*

ps: wie hast du diese internetseite gemacht? selber programmiert oder machen lassen?

thx für euer fb. :) mal sehen, was ich daraus noch bastel...

meine site is übrigens selber "programmiert"... ein bisschen html, php, java script, css und grafiken :)

Aaah....schon wieder ne skizze! ;-)
Die drums gefallen mir sehr!

gruß

ps: Woher is dat piano?

fl-keys... hab halt ein bissl damit rum gespielt...

Wenn du's nen Tick schneller und die Drums anders machen würdest, wär's nen potenziell teurer Hiphop-Beat (aka hätte Potenzial, ne Single von irgendeinem populären Ami-Rapper zu werden).

Edit:
Hab mir grad nochn paar der anderen Tracks reingezogen. Wo kommen nur immer diese geilen sphärischen/spacigen/noisigen/mechanischen/sonstigen Hintergrund-Sounds her ?

thx fürs fb, kune... welche songs meinst du speziell?

versuch mal eine gated lead(16 oder 32tel) + eine schnelle hi hat,
vielleicht nur ne passage. so als höhepunkt?

2.09c
Meine ältere Tochter sagt "schrecklich".
Meine mittlere Tochter sagt "schön"
Ich sage:
Grundsätzlich eine ausbaufähige Sequenz. Das wars dann aber auch schon. Ausbaufähige Sequenzen basteln Dir [g=539]CUbase[/g]-Junkies ohne Anstrengung 200 Stück am Tag.
Die Kunst besteht darin aus ausbaufähigen Sequenzen fertige Songs zu machen. Dabei gibt es Unterschiede zwischen Songs und "GUTEN" Songs.
Gute Songs sind Unikate. Eigenständige, unverwechselbare Juwelen, die man nur selten findet (ausser man ist ein Genie).

Zum 2.09c nochmal:
Die Drums sind mir zu heftig und wirbeln mittenrein wo vorher meditativ-spannende Einleitung stattfand. Das Gescratche später nervt ziemlich.
Die Kunst besteht meiner Meinung nach darin einen Spannungsbogen aufzubauen, der sich nicht aufdrängt. Da reicht es nicht einfach nach paar Takten noch paar Spuren zuzuschalten - echte Harmoniewechsel die auch noch zum vorherigen Teil passen und auch zum hinterherkommenden Teil passen sind das was der Nummer fehlt.

Ansonsten - hab schon deutlich schlimmeres gehört.

"Mindestens 50" find ich dagegen geil.
Der Beat geht gut ab. Meine ältere Tochter sagt, es wäre eklig u. bescheuert. Das ist fast schon ein Ritterschlag, da sie keinen Geschmack hat.
Doch, die Nummer gefällt mir recht gut, auch wenn der BAsslauf doch etwas eintönig ist, aber der Spannungsbogen ist mit etwas guten Willen durchaus erkennbar, und die Nummer besticht mit nem geilen Drive.

"Sometimes" ist bissi langweilig. Diese "Real-Drum"-Loops gefallen mir irgendwie nicht - geschmackssache. Die Streicher sind ok, aber insgesamt zu wenig Inspiration drin. Älteste Tochter sagt "bescheuert und giftig". Mittlere Tochter sagt "schöööön".

"Kleiner Muck" scheint der kleine Bruder von "Mindestens 50" zu sein. GAnz nett.

Insgesamt hauts mich nicht vom Hocker. Ich bin aber auch recht Pop-Schema-geeicht und bin ständig auf der Suche nach dem "perfect Popsong". Also - nicht zu ernst nehmen, die subjektive Kritik.

mensch, es ist doch nur ne skizze. ;)

Meine ältere Tochter sagt, es wäre eklig u. bescheuert.
MICH HAUTS WEG :D :D :D, wie geil ^^

ich muss mich just chill anschließen, es ist nur ne skizze ;) ich hab aber im mom irgendwie keinen bock dran weiter zu basteln, weil der beat ohne b-thema nicht so der bringer ist :-/ und ein b-thema fällt mir nicht wirklich ich...

ach und was "perfect popsong" angeht, biste bei mir an der falschen adresse :)

Ich finde auch, die Drums sind zu wild. Das passt meiner Ansicht nach nicht so richtig, zumindest am Anfang ...

ich habe nur punktuell reingehört ... ist ja alles irgendwie ok bis gut, Langweile kehrt aber schell ein bei mir, zum Schluss hin "Elektrisches", n bisschen schräg und eine bestimmte Art Spannung aufladend ....

mehrere Designs, von denen keines richtig schlecht ist, aber insgesamt fehlt ein zusammenwirkender Musik-Ausdruck ....

grüsse, triumv

Zitat dq

ich muss mich just chill anschließen, es ist nur ne skizze ich hab aber im mom irgendwie keinen bock dran weiter zu basteln, weil der beat ohne b-thema nicht so der bringer ist :-/ und ein b-thema fällt mir nicht wirklich ich...

Vorschlag:
- die wild wirbelnden Drums raus
- "gedrücktes" Male-Singing, ich meine einen Songtext, das passt; bei ner female müsste es evtl. nicht soviel Text sein ...
- dann kan evtl. dieses schräge elektrische zum Ende hin bleiben.
- andere Drums nehmen, das ist doch nicht so schwer

grüsse, triumv

ich hab aber im mom irgendwie keinen bock dran weiter zu basteln, weil der beat ohne b-thema nicht so der bringer ist :-/ und ein b-thema fällt mir nicht wirklich ich...
Na wie gesagt ... mach dochn Hiphop-Beat drauß (da brauchste kein B-Theme) und verscherbel dat Teil an irgendeinen gut zahlenden Rapper. ;)

thx fürs fb, kune... welche songs meinst du speziell?
Na bei jedem etwas.

Beim 2.09c ist da irgendwie sowas, was sich nen bisschen wien Filmprojektor anhört. :D
Beim nächsten fängt's auch gleich mit unidentifizierbaren Sounds im Hintergrund an.
Bei sometimes auch, beim muck auch ... öhm ja, und so weiter ... ^^

warum ist jetzt der link weg? hmm *nachdenk*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben