1st Mix meines "Bankraubs" (Rock/Pop)

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
421
Moin Moin alle miteinander,

nachdem ich die letzten Wochen eher mit Zeitmangel und dann noch ständigem technischem Ärger zu kämpfen hatte, konnte ich heute Abend endlich mal meine neueste Idee recorden.

Es ist ein absoluter roughmix. Lediglich einen Compressor und ein büschn [g=108]Hall[/g] auf die Summe und gut is...

Ganz bis zum Ende bin ich auch noch nicht gekommen, aber ein sauberer fadeout kaschiert das ganz schelmisch :D

Was ich von Euch hören möchte ist Eure Meinung zum Gesamtkonzept, also Arangement, Idee, Hörbarkeit. Ich bin nämlich irgendwie nicht mehr in der Lage das subjektiv zu beurteilen, weil ich das schon so lange im Kopp mit mir rumschleppe.

Ist was Deutsches und recht simpel, aber meins :)

Danke für [g=94]Feedback[/g]

1st Mix Bankraub (00:20 mix)

Technik:

SX2
Groove Agent
Edirol UA-25
Mic: [p=361]MXL 990[/p]

[g=77]VST[/g]:
Ambiance [g=108]Hall[/g]
Kjaerhus Classic Compressor
Green Machine (git [g=182]Amp[/g])
[g=32]Midi[/g] [g=118]Bass[/g]: SountFont NS_J-[g=118]Bass[/g] (http://www.natural-studio.co.uk)

Hi gecko,
Idee gefälllt mir gut, ist doch schon recht flockig, unbedingt endfertigen....
Mir persönlich gefällt das Refrain-Konzept am besten...
Bin gespannt auf Endprodukt..

Keep on rocking

Kasimiruslav

Und das hast du so mal eben schnell an einem Abend recorded?
Na dann herzlichen Glückwunsch!

Gefällt mir echt gut, auch vom Sound her, auch wenn du sagst, dass es nur ein roughmix ist.
Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn man die Hi-Hat besser hören würde, und sie grade im ersten Solo öfter unterbrochen würde, das würde bestimmt noch etwas grooven; evt. auch das ein oder andere Becken mehr.

Und im letzten Wort der ersten Strophe (ab) hast du voll geschmatzt! Aber nimmst du ja bestimmt eh noch mal auf. (?).

Bitte weitermachen... :D

Hi Gecko

Für mich ist das Hauptproblem der [g=118]Bass[/g] - die achtel in den Versen könnten noch ein paar Variationen vertragen, klingt sehr statisch so.
Auch der sound (OK ist ja ein Rough-Mix) kommt noch ein wenig zu dröhnend.

Gesang ist schön lässig und gefällt. Schöne Stimme! 2. Vers zweite Stimme - Gut! :)

Cleane Gitarre im Vers kommt sauber, Solosound ebenso - Die Gitarren im [g=52]Chorus[/g] würd´ ich noch ein wenig aggressiver machen.

Das Konzept des songs als Ganzes geht auf. Bin ebenfalls gespannt auf die Endversion.

Gruß Mattes

Hi,

danke für die konstruktive Kritik :)

Jo, der [g=118]Bass[/g] muß auf jeden Fall noch aufgelockert werden, der ist bis jetzt nur per copy&paste zusammengeschustert und auch die Drumspur wird noch aufgemöbelt werden.
Ich arbeite mit dem GrooeAgent am liebsten so, dass ich ihn in eine Midispur spielen lasse, dann kann man hinterher prima Anpassungen vornehmen.

Freut mich, dass Euch das im großen und Ganzen gefällt. Gerne werde ich die Fortschritte hier veröffentlichen.

Dass das Aufnehmen wirklich so fix ging bisher liegt einfach daran, dass der Song im Kopf schon so lange vor sich hin gärt :D

Ich habe übrigens ein [g=77]VST[/g] unterschlagen: Auf der Lead Vocal Spur ist noch das YAMAHA Vocal [g=211]Rack[/g] drauf, allerdings nur mit einem Preset (Lead1) ohne manuele Einstellungen.
Das Ding ist geil. Für Leute (wie mich), die nicht das KnoffHoff haben, wirklich sinnig mit Frequenzen, Kompressor/Limiter, EQ usw. umzughehen, kommt man mit dem Ding schon ziemlich gut voran. Einfach nach Gehör, bis einem der Sound angenehm vorkommt

So und nu gute Nacht alle miteinander...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben