1min blues: was meint ihr zum mix? UPDATE

tinu

tinu

Registriert
12.09.05
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
123
ein bluesiges hi an eure kritischen ohren

nachdem alle spuren des songs im kasten sind möchte ich mir gerne eure meinungen zu meinem rockigen einminutenblues

arbeitstitel: henkers mahlzeit ;)

die spuren des tracks:

schlagzeuch (loops)
[g=118]bass[/g]
2x rhytmusgitarre
2x solo

meiner meinung nach verschwindet der [g=118]bass[/g] ein wenig im mix :eek: , doch ich kieg ihn nicht besser in den sound rein. ideen von euch?

und hier ist er also: der ein minuten blues

danke, der tinu
 
a bissel spaceig, und es hollperte zwischendurch, aber ich finds geil... ansonsten empfinde ich die Gitarre im Hintergrund für ein bissel zu dumpf, das Schlagzeug Intro finde ich für mal so eben, vermutlich [g=32]midi[/g], ganz fett. Aber warum das ganze nur ne Minute, ich find man konnte hier und da tolle ideen erkennen, die jedoch immer nur "angerissen" wurden.
 
Hi
habe den Song mal eben in meinem projektstudio angehört.

blues geht ja irgendwie immer... ;)

insgesamt ein wenig [g=4]Dynamik[/g], der Mix klingt mir persönlich zu höhenarm bzw, muffig, ist für meinen Geschmack alles zu weit weg.
Vorteil: kann man schön unangestrengt nebenbei hören, ganz angenehm.

Weitermachen !
 
Danke erstmal

@ henker

Aber warum das ganze nur ne Minute, ich find man konnte hier und da tolle ideen erkennen, die jedoch immer nur "angerissen" wurden.

weiss auch nicht, aber die henkersmahlzeit muss irgendwie schnell runter :p

.. nein, geplant ist schon, da ein stück mit voller länge zu machen

@ medicus

danke für den dynamiktipp, hab eventuell zu viel [g=322]compressor[/g] drüber gelassen :|

und weitermachen wird glaub schon

thanks tinu
 
Hi,

ich pushe mal den Blues :). Also, beim Mix ist mir jetzt nichts aufgefallen, was mich stören würde. [g=118]Bass[/g] hört man schon raus (zumindest auf meinen Kopfhörern), ist halt sehr tief alles zusammen, aber es geht eigentlich. Was mir aufgefallen ist: die verschiedenen Drum-Instrumente hört man z. T. unterschiedlich im Raum verteilt (in Tiefe und Breite), stört mich aber nicht.

Die Begleitinstrumente grooven ganz gut, bis auf die Drums bei 0:28-0:38 und 0:42-0:45, die find ich noch nicht optimal, nehmen ein bisschen den Groove raus.

Solo-Gitarre vermittelt noch nicht das 100%-ige Blues-Feeling, aber es ist ja noch kein B.B. King oder Clapton vom Himmel gefallen ;).

Grüße
VBA
 
@ vba

danke fürs pushen :D und noch mehr für dein [g=94]feedback[/g]

ist halt sehr tief alles zusammen, aber es geht eigentlich

Daran arbeite ich, ich wollte das crunchige der gitarren betonen und darum viel zu viele höhen abgeschnitten :x

Die Begleitinstrumente grooven ganz gut, bis auf die Drums bei 0:28-0:38 und 0:42-0:45, die find ich noch nicht optimal, nehmen ein bisschen den Groove raus

Das hör ich mir gerne nochmals genau an

Solo-Gitarre vermittelt noch nicht das 100%-ige Blues-Feeling, aber es ist ja noch kein B.B. King oder Clapton vom Himmel gefallen .

.. unser tägliche erfahrung ;)

nochmals merci, tinu
 
tinu schrieb:

Daran arbeite ich, ich wollte das crunchige der gitarren betonen und darum viel zu viele höhen abgeschnitten :x

Hmm was verstehst du denn unter crunchig? Durch "Höhen-kappen" betonst Du doch nicht das crunchige!

Also die Rythmusgitarren sind definitiv zu mulmig - ich würde Dir empfehlen statt Höhen zu beschneiden einen Lo-cut einzusetzten. (mindestens bei 100 Hz)

Die Drumloops klingen ganz anständig, allerdings sind sie gegenüber der Gitarre echt zu leise.

Bzl. Bluesfeeling muß ich VBA vollkommen zustimmen - da fehlt noch ein wenig Dreck!

Der [g=118]Bass[/g] kommt auch zu schwammig rüber - eventuell einen knackigeren sound wählen.

Gruß Mattes
 
danke mattes

den tipp mit dem low cut werde ich mal anwenden

du würdest also die drumspur lauter machen?

.. und den [g=118]bass[/g] nehm ich eh nochmals auf, dann werd ich die höhen ein bisschen mehr aufdrehen. (ich hatte seit etwa 20 jahren das erste mal wieder einen viersaiter in der hand :D und hab die höhen immer mehr zurückgenommen, wollte glaub meine eigene ungenauigkeit vertuschen :nonono: ) :D :D

herzlichen dank, der tinu
 
halli....am besten würdest du erst mal die solo git wegnehmen damit man sagen kann was untenrum los ist...
die [g=149]snare[/g] klingt zwar ganz ordentlich nur solltest du sie von den becken trennen und ein wenig lauter machen...die bd hat kein durchsetzungsvermögen und..hast du was von anderen gitarren gesagt?...in dem ganzen mulm untenrum kann man überhaupt nix ausmachen.....mach dich erst mal an die die dums bis sie klingen wie sie sollen , danach an den [g=118]bass[/g] , dann die gitarren (rythmus) und zum schluss an die solo git. die ja wohl den gesang ersetzen soll ;) ....
jo , das ding könnte richtig gut werden..nur is da noch viel arbeit von nöten
viel spass also noch....und dran bleiben
mfg chris
 
UPDATE :) :)

zuerst nochmals danke für alle tipps, ich denk jetzt hab ichs :p

hab nämlich den [g=118]bass[/g] neu aufgenommen
die gitarre unten abgeschnitten, mit dem eq die höhen leicht angehoben

und die sologitarre weggelasen

groovt und tönt jetzt viel klarer

was meint ihr?

das update vom 1 min blues
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
W
Antworten
788
Aufrufe
91K
Wolfgang
W
tinu
Antworten
12
Aufrufe
691
Henker
Henker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben