1992 - Electro/Techno

S

sober

Reaktionen
3
Würd gern ne Runde [g=94]Feedback[/g] an den Kopf geworfen bekommen.
Was hab ich benutzt:
Cubase SX, Embracer für die Strings, FM7 für den Lead, A1 für die Melodie am Anfang, SuperwaveP8 für den [g=118]Bass[/g] im 2ten Teil, Drums sind Samples, [g=149]Snare[/g] ist durch Reverb und Zerre gejagt, LM7 für den "Beckensound" und einige 2001 Samples.

Tinnitus - 1992

1992 weil da isser gebaut ;)

aber wohl die version 3.0 oder ???

:D

Gefällt mir gut, obwohl ich solchen Kram eigentlich nicht höre.

Hi,

this sounds a little bit einfaltslos. Die [g=149]Snare[/g] knallt nicht und irgndwie fehlt mir beim Bassound der Bassbereich.

1:50 min. hätten geschickt. Oder mach noch was damit das nicht permanent so nen Loop Charakter hat.

Die strings klingen auch etwas dünn. evtl. layern oder über mehrere Oktaven einspielen.

da ist HAL9000 entstanden

ah... wird das im film so gesagt? hab ich vor gefühlten 50 jahren auch mal gesehen das ding...

zur mucke: ich kenn mich nicht so aus mit den "kommerzielleren" sachen - hört sich für mich etwas an wie dream dance oder wie man das damals nannte... ob das gut ist oder schlecht... keine ahnung. scheint zumindest nicht besonders aus der art zu fallen.
find ich übrigens geil, daß ich wieder nen track für meine ich-hab-mein-stück-mit-einem-filmsample-aufgepeppt-compilation hab...

beste grüße

Hal erzählt im Film, dass er 1992 gebaut wurde, oder das erste mal in Betrieb genommen wurde.
Ka, ob das "kommerzielle" Mucke ist. Ich hör selbst eigentlich keinen Techno, sondern eher die EBM Ecke, bekomm meine Songs aber nicht vom Technoiden und leicht fröhlichen Weg.
Zudem Filmsampes... Ich hab zur Zeit weder die Möglichkeiten noch die Lust, zu singen ;)

Also der Anfang, die alleine stehend Fläche kommt ziemlich mager und windig rüber und später, die [g=149]Snare[/g] ist zu flat. Sonst von den Sounds ganz gut.
Allerdings wirds irgendwann etwas langweilig, sorry, fehlt so ein wenig das Spiel mit der Variation.......wenn Du ess so lassen willst. Sonst ganz o.k.

Gruß

Tom

Es klingt auf jeden Fall nicht besonders typisch ´92er mäßig.
Oder hab ich damals was verpennt ? :D

Allein schon mixing technisch dürfte er den Tracks von damals weit überlegen sein.
Also auf jeden Fall gefällt er mir, mehr kann ich im Moment irgendwie nicht sagen.
Bin mental grade eher mehr Konsumer statt Producer :p

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben