16Bit - Ballade :-(

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
Ballade... ich warte da die ganze Zeit auf den vocaleinsatz. Lass das doch mal besingen. Nicht nur von der Gitte, die kommt zwar gut, aber mir ist das zu wenig. Das brauch text, braucht Seele.
Die drumfills würd ich auch noch überdenken. Klingen irgendwie geklebt und gehen nicht gut in den grunddrive über.
 
Die drumfills würd ich auch noch überdenken. Klingen irgendwie geklebt und gehen nicht gut in den grunddrive über.

In der Tat - nur mal grob reingekloppt zum einspielen.
Da muss noch was das stimmt schon :)
 
achja, und mach dir keinen Kopp wegen der 16 bit. Ist imer noch "CD Qualität" und wenn die Spuren ok sind, wird es passen.
 
Mir gefällt sehr die Tremolo-Gitarre im mittleren Teil.

Und die "nur" 16 bit hört man da wirklich nicht raus.
 
Na, also - Puuhh.
Gut jetzt geht's noch an die Feinabstimmung der Drums und dem Mix. Danke !
 
Da fehlt definitiv der Gesang. Aber als Playback-Skizze ist das eine sehr brauchbare Nummer. Stell's mal wieder 'rein, wenn Gesang und Produktion fertig sind - das kann etwas werden!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Plätschert so vor sich her, kann man auch gut hören. Gesang würde wirklich noch fehlen und dann noch irgend ein richtiger Höhepunkt wo der Sound auch merklich dichter wird, im Moment klingt es mir noch zu sehr wie eine Aneinanderreihung verschiedener Melodien.
 
Schön anzuhören, hab mir mal deine anderen Stücke angehört. Insbesondere "Violin meets guitar" find ich seeeehr geil, nur mit Gesang würden mir deine Stücke nochmal erheblich besser gefallen ;)
 
Schön anzuhören, hab mir mal deine anderen Stücke angehört. Insbesondere "Violin meets guitar" find ich seeeehr geil, nur mit Gesang würden mir deine Stücke nochmal erheblich besser gefallen;-)

:yeah:
Oh, Danke !

p.s. Ich bin halt leider kein Sänger :-(
 
Schönes Ding , vor allen Dingen gefallen mir die Drums sehr gut.
Gesang dürfte doch hier an Board kein Thema sein.
MfG
Der Wixxer
 
Schönes Ding , vor allen Dingen gefallen mir die Drums sehr gut.
Gesang dürfte doch hier an Board kein Thema sein.
MfG
Der Wixxer

Boah, so ein Lob vom Wixxer - Das geht ja mal runter wie Öl.
Danke schön.
 
Also in meinen Ohren klingt das fertig. Die Drums passen auch.
Aber insgesamt fehlt mir auch der Gesang. Vor allem weil auf die Nummer Gesang super passen würde.
Doch auch ohne Gesang: gut!
 
Würde das gerne live von einer echten Band hören - mit Gesang.

Finde nämlich, dass das eine coole Komposition ist. Abermomtentan klingt mir das zu Midi-quantisiert und zu unentusiastisch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
557
o)))
o)))
M
Antworten
5
Aufrufe
608
DannyMusic
DannyMusic
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
454
Freddy All
Freddy All

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben