Information ausblenden

16Bit - Ballade :-(

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SynthRock, 01.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    SynthRock, 01.11.12
    #1
  2. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.405
    8405
    Ballade... ich warte da die ganze Zeit auf den vocaleinsatz. Lass das doch mal besingen. Nicht nur von der Gitte, die kommt zwar gut, aber mir ist das zu wenig. Das brauch text, braucht Seele.
    Die drumfills würd ich auch noch überdenken. Klingen irgendwie geklebt und gehen nicht gut in den grunddrive über.
     
    malt30, 02.11.12
    #2
    SynthRock bedankt sich.
  3. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    In der Tat - nur mal grob reingekloppt zum einspielen.
    Da muss noch was das stimmt schon :)
     
    SynthRock, 02.11.12
    #3
  4. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.405
    8405
    achja, und mach dir keinen Kopp wegen der 16 bit. Ist imer noch "CD Qualität" und wenn die Spuren ok sind, wird es passen.
     
    malt30, 02.11.12
    #4
    SynthRock bedankt sich.
  5. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.803
    10803
    Mir gefällt sehr die Tremolo-Gitarre im mittleren Teil.

    Und die "nur" 16 bit hört man da wirklich nicht raus.
     
    Mike3000, 02.11.12
    #5
    SynthRock bedankt sich.
  6. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Na, also - Puuhh.
    Gut jetzt geht's noch an die Feinabstimmung der Drums und dem Mix. Danke !
     
    SynthRock, 02.11.12
    #6
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Da fehlt definitiv der Gesang. Aber als Playback-Skizze ist das eine sehr brauchbare Nummer. Stell's mal wieder 'rein, wenn Gesang und Produktion fertig sind - das kann etwas werden!

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 02.11.12
    #7
    SynthRock bedankt sich.
  8. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.918
    10918
    Plätschert so vor sich her, kann man auch gut hören. Gesang würde wirklich noch fehlen und dann noch irgend ein richtiger Höhepunkt wo der Sound auch merklich dichter wird, im Moment klingt es mir noch zu sehr wie eine Aneinanderreihung verschiedener Melodien.
     
    genesysx, 02.11.12
    #8
    SynthRock bedankt sich.
  9. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
  10. Kawasaki

    Kawasaki

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    Schön anzuhören, hab mir mal deine anderen Stücke angehört. Insbesondere "Violin meets guitar" find ich seeeehr geil, nur mit Gesang würden mir deine Stücke nochmal erheblich besser gefallen ;)
     
    Kawasaki, 06.11.12
    #10
    SynthRock bedankt sich.
  11. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    :yeah:
    Oh, Danke !

    p.s. Ich bin halt leider kein Sänger :-(
     
    SynthRock, 06.11.12
    #11
  12. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Schönes Ding , vor allen Dingen gefallen mir die Drums sehr gut.
    Gesang dürfte doch hier an Board kein Thema sein.
    MfG
    Der Wixxer
     
    profhoell, 08.11.12
    #12
  13. SynthRock

    SynthRock Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Boah, so ein Lob vom Wixxer - Das geht ja mal runter wie Öl.
    Danke schön.
     
    SynthRock, 17.11.12
    #13
  14. cklsk

    cklsk

    Registriert seit:
    27.04.12
    Punkte:
    152
    152
    Also in meinen Ohren klingt das fertig. Die Drums passen auch.
    Aber insgesamt fehlt mir auch der Gesang. Vor allem weil auf die Nummer Gesang super passen würde.
    Doch auch ohne Gesang: gut!
     
    cklsk, 17.11.12
    #14
    SynthRock bedankt sich.
  15. Alatar

    Alatar

    Registriert seit:
    07.10.12
    Punkte:
    43
    43
    Würde das gerne live von einer echten Band hören - mit Gesang.

    Finde nämlich, dass das eine coole Komposition ist. Abermomtentan klingt mir das zu Midi-quantisiert und zu unentusiastisch.
     
    Alatar, 17.11.12
    #15
    SynthRock bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.