13 luschtige Känguruhs

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Und dann schrieb mir noch ein aufmerksamer Leser aus Halle in Sachsen Anhalt.
Hey Turquois, das zehnte Tier, dieses Zen Zebra, meinst du damit die Jungs aus Leipzig? Geile Band, geiler Sänger, geile Mukke!
Jo, richtig erkannt. Zen Zebra ist eine Leipziger Band. Der Sänger und ich haben zusammen studiert. (Ich glaube aber nicht, dass er sich noch an mich erinnert.) Anfang des Jahres haben sie nach langer Pause wieder was Neues herausgebracht. Ich fand die Band schon immer gut. Und habe mich gefreut, dass sie nicht schlechter geworden sind...
 
Lieber @Turquoise,

Auch kritische Stimmen sollen zu Wort kommen.
(...)
nochmal, auch für Dich, ganz langsam zum Mitschreiben: ich möchte nicht, dass in diesem Thread irgendwelche politischen Sachen diskutiert werden. Danke.
..hm, der Sinn eines Forums ist doch gerade, dass man jede Meinung zu Wort kommen lässt..

..das es Einschränkungen gibt, wenn es zu persönlichen Angriffen kommt, jemand nicht mit dem angemessenen Respekt behandelt wird, jemand Menschenverachtendes kundtut, etc ist ja klar..
..aber weil ein Text politisch verstanden wird??

..deinen Text möchte ich weder politisch noch unpolitisch kommentieren, aber deinen Thread verfolge ich interessiert..

..kleiner privater Tipp: Schreib mal wieder was persönliches..

Viele Grüße, m
 
Die Schrimps passen wirklich nicht.
wieso? die passen doch ins bild!
das erste, was ich mit shrimps in dem vorliegenden kontext assoziiere, ist district9.
eine allegorie auf rassismus.
bleibt dem leser überlassen, wie er das yeah des autors in diesem zusammenhang bewertet...
zustimmend? ironisch? abwertend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Irmgard H. aus Bottrop schreibt:
Ehrlich gesagt muss ich bei einer Rolex-Uhr auch zu erst an die Politikerin mit Migrationshintergrund denken. Warum haben Sie denn nicht etwas anderes genommen, wenn es ihnen nicht darum geht?
Liebe Frau H. aus B.,
Frau Chebli ist keine Politikerin, sondern Beamte. Trotzdem versucht sie natürlich, politisch Einfluss zu nehmen.
Rolex habe ich genommen, weil ich ein "technisches Wunder" mit nur zwei Silben brauchte. Alternativ hatte ich auch "Servolenkung", "Waschmaschine" oder "schnelles Internet" auf der Liste. Doch wie gesagt - die Silbenzahl und die Griffigkeit des Wortes gaben letztlich den Ausschlag.

(...) was das allerdings mit Evolution und Zufall zu tun hat, verstehe ich nicht.
Ich stellte mir vor, wie es wäre, wenn die Evolution, anstatt so hochkomplexe Dinge wie einer lebendigen Zelle zunächst mal etwas einfacheres, wie zum Beispiel eine Rolex gemacht hätte - unabsichtlich natürlich. Wie es also wäre, wenn man heute bei Grabungen anstatt Fossilien eine schwer oxidierte Rolex finden würde...
Oder eben eine Waschaschine, eine Servolenkung - Dinge, die eben niemand braucht, genausowenig, wie das Leben ansich.
 
Herr Krawczyk aus Stade zitiert...
Ich stellte mir vor, wie es wäre, wenn die Evolution, anstatt so hochkomplexe Dinge wie einer lebendigen Zelle zunächst mal etwas einfacheres, wie zum Beispiel eine Rolex gemacht hätte - unabsichtlich natürlich. Wie es also wäre, wenn man heute bei Grabungen anstatt Fossilien eine schwer oxidierte Rolex finden würde...
Oder eben eine Waschaschine, eine Servolenkung - Dinge, die eben niemand braucht, genausowenig, wie das Leben ansich.
...und antwortet darauf:
Das ist Kreationismus! Durch die Blume missionieren sie hier eine zutiefst unwissenschaftliche Weltsicht! Sicher glauben Sie auch, die Erde wäre eine Scheibe und die Frau sei aus einer Rippe des Mannes...
Nein, nein, Herr Krawczyk, ich versuchte nur, ein wenig die Perspektive zu wechseln. ;)
 
Nochmal Frau H. aus B.:
Ich finde, sie sollten sich den Hinweis von mWermut zu Herzen nehmen und lieber persönlicher schreiben. Solches abstraktes Zeug interessiert doch keinen. Man will bei einem Lied doch nicht über Gott und die Welt nachdenken. Man will doch unterhalten werden und gegebenenfalls mitfühlen!
Liebe Frau H. aus B.,
als N*zi und R*ssist hat man aber keine wirklichen eigenen Gefühle (außer Hass). Man trägt in sich nur Projektionen, die man dann wiederum auf andere projiziert. Deshalb ist es schwer, persönlich zu werden.
 
Herr Langgruber aus Altötting schreibt:
Hehe, das mit der Evolution - ich denk ned, also bin i ned - gefällt mir. Is ein bissel wie mit dem Witz: ein Russe, ein Amerikaner und ein Bayer. Sagt der Russe: unsere Regierung hat 500 m tief gegraben und was fand sie? Kupferkabel! Daraus schloss sie, dass wir Russen schon vor 500 Jahren mit Kupferleitungen telefonierten. Sagt der Amerikaner: unsere Regierung hat 1000 Meter tief gegraben. Und was fand sie? Glasfaserkabel! Daraus schloss sie, dass die Amerikaner schon vor 1000 Jahren schnelles Internet hatten! Sogt der Bayer: unsere Regierung hat 2000 Meter tief gegraben. Und was fand sie? Na? Na? Was fand sie? Nix! Nichts hat sie gefunden, haha! Daraus schließen wir, dass wir Bayern schon vor 2000 Jahren drahtlose Kommunikation hatten! :smil451c7211b9e19::smil451c7211b9e19::smil451c7211b9e19::smil451c7211b9e19:
Hallo Herr Langgruber - der ist nicht schlecht! :smil451c7211b9e19:
Stimmt, wenn man das auf die Evolution überträgt, wird da auch aus dem absoluten Minimum das absolute Maximum hergeleitet. Was letztlich bedeutet, dass der Nicht-Geist dem Geist in allen belangen überlegen wäre. Damit würde am Ende auch Mozart, Bach und alles als vollkommen belanglos deklassiert. Aber ich glaube, hier müssen wir warten, bis sich User @samdabam einklingt, der kennt sich auf dem philosophischen Gebiet besser aus.
 
Nochmal Frau H. aus B.
Auguschtwein? Ist das eine Erfindung wegen dem Reim?
Sicher, Frau H. aus B. Aber ich habe das Wort vorher gegoogelt. Es gibt ihn wirklich, den Augustwein. Das Ding ist, man muss bei mehrsilbigen Reimen oftmals ein Wort erfinden das sich reimt. Hier kommt der Trick:
nehmen sie das erfundene, mehr oder weniger unsinnige Wort zuerst, und bringen sie dann den eigentlichen Reim, den sie wollen. Damit bereiten sie die Pointe so vor, dass es keiner merkt! Machen sie es andersherum, wirkt es gewollt.
 
Herr Krawczyk zitiert Herrn Langgruber...
Hehe, das mit der Evolution - ich denk ned, also bin i ned - gefällt mir. Is ein bissel wie mit dem Witz
...und antwortet:
Der einzige Witz hier sind Sie! Bestimmt ist Ihnen auch schon Sankt Maria im Schlaf erschienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beide

Das soll bitte keine Grundsatzdiskussion werden! Der Text ist zur Unterhaltung gedacht. ;-) Gehen sie es doch einmal etwas lockerer an...
 
User Rümli-Neydak141 zitiert Turquoise
als N*zi und R*ssist hat man aber keine wirklichen eigenen Gefühle (außer Hass). Man trägt in sich nur Projektionen, die man dann wiederum auf andere projiziert. Deshalb ist es schwer, persönlich zu werden.
und antwortet darauf:
Wenn ein N### und R###### nur Projektionen in sich trägt, dann ist auch das Wissen darum lediglich Projektion. Woher hat er diese Projektionen in sich und das Wissen darüber dann?Stammen sie aus der gleichen Quelle?
Ooops - erschwischt. :eek:
Sagen Sie es mir...
 
Ich stellte mir vor, wie es wäre, wenn die Evolution, anstatt so hochkomplexe Dinge wie einer lebendigen Zelle zunächst mal etwas einfacheres, wie zum Beispiel eine Rolex gemacht hätte - unabsichtlich natürlich.
Darauf antwortet Boris P. aus T.
Diesen Eindruck wollen die Kreationisten immer wieder erwecken, dass da schwupss einfach etwas da war. Aber genau so ist es eben nicht gewesen. Das waren Prozesse über Millionen, sogar Milliarden von Jahren. Immer diese Irreführung gerade der Leser, die sich noch nicht so mit dem Thema beschäftigt haben. Irgendwo muss auch mal Schluss sein. Es sollte nicht jeder jeden Blödsinn unwidersprochen verbreiten dürfen.
 
Isabel schreibt:
Leute, könnt ihr mal bitte aufhören mit dem sinnlosen Herumgelaber. ich kann flkiegen - und? Was solls... Kommt das aus der Evolution? War es einfach da? Keine Ahnung, Interessiert mich auch nicht.
 
Manoman..

..bei dem, was da so auf dich einprasselt, hast du mein volles Mitgefühl..

Viele Grüße, m
 
Lieber @Turquoise ,
Nochmal Frau H. aus B.:
den Hinweis von mWermut zu Herzen nehmen und lieber persönlicher schreiben. Solches abstraktes Zeug interessiert doch keinen. [..]
..das ist nicht mein Punkt und ich glaub auch nicht das es richtig ist. Ich denke es tut dir gut etwas erlebtes/empfundenes in einen Song verpackt zu teilen und es wird der Diskussion darüber guttun..

..ich fand ja deine Traktor-Geschichte hatte in seiner Unwirklichkeit den Charme des Realen: Die Erkenntnis, dass eine Reise im Traktorentempo dich eher mehr als weniger gegenüber einer rasanten Fortbewegung erleben lässt, ist als Song-Aussage wohl einmalig..

Nochmal Frau H. aus B.:
[...]Man will bei einem Lied doch nicht über Gott und die Welt nachdenken. Man will doch unterhalten werden und gegebenenfalls mitfühlen!
[...]
Doch, will man; ja; ja
als N*zi und R*ssist hat man aber keine wirklichen eigenen Gefühle (außer Hass). Man trägt in sich nur Projektionen, die man dann wiederum auf andere projiziert. Deshalb ist es schwer, persönlich zu werden.
Ob Natur-Spezi, Rhythmus-Bassist oder sonstwas zu sein im Widerspruch zu Gefühle haben steht? Ich glaub's nicht..sicher bin ich, dass es einem Song hilft, wenn er Leben widerspiegelt..

Viele Grüße, m
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben