1212M und 1820(M) sterben aus....

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
10
Punkte
13.542
Moin Leuts,

vor einiger Zeit hier habe ich einen Beitrag von nem Forenuser gelesen, der davon berichtete, dass ihm ein Thomann-Mitarbeiter sagte, er solle sich lieber keine 1212M kaufen - die würden bald aus dem Programm genommen werden.

Jetzt sehe ich bei Thomann, dass die 1212M allein genau so viel kostet wie 1212M + EmulatorX ---> sieht nach Ausverkauf aus?


Und(!) dass die 1820M bei Thomann nicht mehr im Sortiment ist.

https://www.thomann.de/de/emu_1820m_digital_audio_system.htm



Weiss jemand was handfestes zu dem Thema? Sterben die 1212M und 1820(M) aus?
 
Na super,

dann darf man wohl bald auch keinen besonders nennenswerten Support zu den Produkten mehr erwarten. Den haben die ja sowieso schon recht früh sterben lassen. Die haben seit Ewigkeiten kein Treiber- bzw. Patchmixupdate mehr rausgehauen und wenn man irgendwelche Fragen an den Support hatte, wurde einem erstmal nach scheinbar ungelesener Problemstellung eine Standardmail mit echten Noob-Tipps geschickt, obwohl man schon extra im Formular "Erfahrener User" angegeben hat.
Wenn ich von einem Synchronisationsproblem spreche und mir jemand zurückschreibt, ich soll mal schauen, ob die Karte auch richtig im PCI-Slot steckt und die Treiber installiert sind, dann komm ich mir schon verarscht vor, ganz ehrlich.

Ein weiteres Problem, was ich für mich bei dieser Wendung sehe, ist dass ich oft unterwegs bin mit meinem Equipment. Wenn jetzt irgendwann mein Audiodock nen Schaden bekommt, krieg ich dann doch nirgendwo mehr einen neuen her. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die ihr Ersatzteilprogramm für diese Produktlinie weiterführen. Das ist ärgerlich.

Also ich persönlich finde das eine große Enttäuschung. Meiner Meinung nach ist die 1820m ein super Produkt und ich verstehe wirklich nicht, warum EMU das einfach so frühzeitig einschläfert.
Vielleicht verkauft sie sich nicht gut genug. Das wird sich aber bei der 1616 auch nicht ändern. Extrem unterschiedlich sind die Produkte ja nun nicht.

Gruß,
Frank

edit: Ich seh grad, dass die Treiber weiterhin allumfassend gestaltet werden sollen. Das ist ja schonmal etwas. ;)
 
bensommerfeld schrieb:
also - es ist offiziell - die beiden karten sterben wirklich aus.
sie werden durch die 1616 und 1616M Reihe ersetzt, siehe hier:

http://www.productionforums.com/viewtopic.php?t=6732

Den Grund dafür finde ich etwas Merkwürdig....

Weil die Lötstellen in Europe Bleifrei sein müssen?
Gut, aber das wissen die doch sicherlich nicht erst seit gestern oder?
Ist es so schwer die Produktion der alten Karten umzustellen das man gleich die ganze Reihe einstampft?

Na gut, kaufe ich mir eben keine 1820m und schaue mir die 1616 mal genauer an... 8-/

Wenigstens bleibt die Treiberarchitektur die selbe... Ob das ein Vorteil ist? :roll:
 
Dann bin ich ja froh, dass meine 1212m in letzter Zeit keine Probleme mehr macht ... dann brauch ich auch keinen Support und kein neuen Treiber.
 
Dann bin ich ja froh, dass meine 1212m in letzter Zeit keine Probleme mehr macht ... dann brauch ich auch keinen Support und kein neuen Treiber.

nur falls du dann mal auf Windows Vista umsteigen "musst" (oder willst wegen gewisser software beispielsweise), könnte es treiber-probleme geben.
 
Finde ich auch sehr schade. Ich bin mit meiner 1820 mehr als zufrieden. Habe nie irgendwelche Probleme gehabt.
 
Zitat vom EMU-Forum:

"I hope Emu will continually improve the drivers and provide better patchmix functionality.
***The entire DAS line uses a unified driver architecture so they will always be updated together.


Best,
ICHi
E-MU Systems"

Sieht so aus, als wenn wir beim Treiber Updates bekommen, da die Treiber-Architektur einheitlich ist. Auch wenn die 1820(m) ausläuft, ist aber trotzdem ne anständige Karte die mit den neuen Treiber sehr zuverlässig läuft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben