12-saitige live!

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi Leute! Ich hab eine 12-saitige morrison die ich gerne live für ein akustik set (6-ak-git, 12-ak-git, 2x voc, drums, e-[g=118]bass[/g]) verwenden würde.
da die gitarre keinen tonabnehmer hat muss also ein mikro her, ich hätte mir vorgestellt es mit meinem Rode NT-1 abzunehmen, so wie ich das auch beim recording mache. würde es zu rückkopplungen kommen (das mikro ist großmembran mit nierencharakteristik)?.
Habe schon ein paar mal gesehen dass 12-saitige akustik gitarren mit studio großmembran abgenommen werden, müsste also gehen, oder? vor der gitarre steht auch kein monitor.

Cheers
 
Also ich halts für ziemlich unwahrscheinlich daß es klappen wird......du wirst die Gitarre denke ich nicht Laut genug bekommen ohne daß es koppelt.
 
Hi,

probiere es mal eher mit einem Kleinmembran-Mike wie z.B. das AKG C-1000.
Das hat eine Hyperniere und dadurch bekommst Du weniger Einstreuungen von Hinten und von den Seiten auf das Mike.

Entscheidend aber wird sein, ob Euer Drummer auch zurückhaltend spielen kann und dennoch druckvoll (vielleicht kann er mit Besen spielen).

Deshalb würde ich die Drums auch sparsam abmiken, also 1x [g=149]Snare[/g], 1x BD und 2x OH.

Früher mußten alle akustischen Instrumente auch live mit Mikes übertragen werden und es hat funktioniert.

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben