12 - 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen

RockOn

RockOn

Registriert
22.12.05
Beiträge
158
Reaktionen
1
Punkte
200
Hi

Da ich im moment mal wieder ein wenig Geld locker ca 500€ habe wollte ich mein Homerecording - Equipment ein wenig aufstocken ...

Da ich bei meinen letzten Aufnahmen die Drums erst abmischen musste und das dann erst über meine nur 2 Kanalige soundkarte aufnehmen konnte ( was im endeffekt ziemlich daneben ging) dachte ich an eine neue Soundkarte ...

Ohne Frege wäre eine 8 I/O Soundkarte schon eine riesige Bereicherung ... das optimale wäre aber wenn ich eine SOundkarte oder ein Interface oder sonstirgendwas habe womit ich auch (min) 12 bis 16 KAnäle gleichzeitig aufnehmen könnte...

Hat einer von euch n Plan welche Karte in diesem Preissegment das kann oder welche anderen Möglichkeiten es gibt??

Vielen dank schonmal bei der Hilfe

Bis dahin
RockOn
 
hi,
hercules 16/12 für ca. 270euronen
bin persönlich zufrieden. via mischpult (tasca 2524) gehe ich in das teil rein

sonst moto travel für knappe 600 - hat glaube ich 8I/O auch firewire

dat wars wat mir einfällt...sonst einfach noch mal die suchfunktion betätigen und gucken was du findest.


gruß fossirockt
 
Spar doch noch und hole dir ein Fireface 400 von RME, dann hast du was vernünftiges und musst nicht sooooo viel mehr zahlen!

www.rme-audio.de
 
m-audio firewire 1840 gibts um knappe 500 euro... dann hast du vorerst 8 eingänge

wenn du dir dann noch nen [p=98]sm pro audio pr8[/p] mit adatmodul (300 euro ungefähr) holst hast du 16 eingänge!
 
N bekannter von mir hat mir heute seine ESI ESP - 1010 für lau angeboten ... könnte man die irgendwie noch aufstocken??
 
Wenn ich das richtig weiß, kannst du die nicht kaskadieren.
 
Wenn die Karte eh nix für dich ist, nehm ich die übrigens auch SEHR GERNE für lau. Würde auch jederzeit die Versandkosten tragen + einen kleinen Bonus!!!!

Bin nämlich im moment noch unter win98 mit der isis am aufnehmen, und das ist tatsächlich sehr stressig.

Mitti
 
Da ich sie nun nicht gebrauchen konnte hat er die KArte nu schon wem anderes versprochen ...

Sry...
 
Mit dem [p=654]Hercules FW 16/12[/p] bin ich auch mehr als zufrieden.
War zuerst etwas Skeptisch was die Qualität betrifft. Habe es dann beim T bestellt, ausprobiert und bin echt erstaunt.

Hier sind 6 Livemitschnitte, die mit dem Hercules gemacht worden sind.
Allerdings brauchst du dafür Preamps ( n Mischpult, o. ä.):
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=65153&forum=19&2
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
407
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben