TheButcher
- Reaktionen
- 3.406
Hallo Nina;
Ich finde deinen Text toll.
Leise Schreie im Keim erstickt,
damit das Leben mir auch glückt.
Losgelassen, mich gebunden.
Mich verloren, dich gefunden.
Meine Seele verwaist, doch dir immer treu
Schaufel um Schaufel, jeden Tag neu
find ich besonders gelungen.
Der Refrain könnte etwas mehr auf den Punkt; muss aber nicht.
Ich verstehe die Kritik und Anmerkungen von marc nicht.
du magst solche Menschen nicht?
Der Text beschreibt doch keinen "Menschen" in seiner "Ganzheit" - er beschreibt eine ganz bestimmte Situation des Lebens; ein ganz kleiner Ausschnitt. Es geht um Trauer; Mutlosigkeit; Verlust; Niedergeschlagenheit. Danach (und davor) gehts bei dem LI bestimmt auch mal wieder anders; aber das ganze ist ja eine Momentaufnahme.
Gute songs (Texte) müssen (imho) in erster Linie intensiv sein und so den Hörer (Leser) schnellstmöglich erreichen. Das funktioniert halt eher indem man nur EINEN intensiven Aspekt beleuchtet.
jo; der Frank hat das so ähnlich geschrieben
Grüße
Ich finde deinen Text toll.
Leise Schreie im Keim erstickt,
damit das Leben mir auch glückt.
Losgelassen, mich gebunden.
Mich verloren, dich gefunden.
Meine Seele verwaist, doch dir immer treu
Schaufel um Schaufel, jeden Tag neu
find ich besonders gelungen.
Der Refrain könnte etwas mehr auf den Punkt; muss aber nicht.
Ich verstehe die Kritik und Anmerkungen von marc nicht.
du magst solche Menschen nicht?
Der Text beschreibt doch keinen "Menschen" in seiner "Ganzheit" - er beschreibt eine ganz bestimmte Situation des Lebens; ein ganz kleiner Ausschnitt. Es geht um Trauer; Mutlosigkeit; Verlust; Niedergeschlagenheit. Danach (und davor) gehts bei dem LI bestimmt auch mal wieder anders; aber das ganze ist ja eine Momentaufnahme.
Gute songs (Texte) müssen (imho) in erster Linie intensiv sein und so den Hörer (Leser) schnellstmöglich erreichen. Das funktioniert halt eher indem man nur EINEN intensiven Aspekt beleuchtet.
jo; der Frank hat das so ähnlich geschrieben
Grüße