10 Minuten Synth-Arpeggios

• Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
L

livingsounds

Reaktionen
2.253
Echtzeit-Layer, Transposition, Manipulation, kein fertiger Track im eigentlichen Sinne.

Equipment:

Synths: Prophet-6, MOS-LAB Modular, TX7, Perfourmer MK2, Nyborg-24, Polaris

FX: AMS DMX15-80S, Quantec QRS, Lexicon 300, Dimension D Clone

Ich mag es eigentlich nicht so negatives Feedback zu schreiben, aber hier musst du echt noch mal ran und überlegen was aus dieser Ansammlung von Arpeggios werden soll.

die ersten Sekunden klingen ja ganz gut, aber bei so einigen Transpositionen kräuseln sich einen ja die Nackenhaare. Harmonisch ist einfach so einiges im argen.
Nach einer Minute stellt sich die langeweile ein, da nicht weiter viel passiert.

Was genau willst du mit diesen Stück erreichen? Ist dass eine Ideensammlung? Wo soll das ganze hingehen?

Sortier doch mal aus und beschränke dich erstmal auf 4 verschiedene arpeggios und arrangiere dann die mal komplett als Track aus.
Für nen B-Part kann man vielleicht nochmal variieren.

Hier passiert harmonisch einfach zu viel und Klangtexturlich sowie rhythmisch zu wenig wenn du verstehst.

Wie geschrieben, nur ein wenig Echtzeit-Rumspielen, ich finde den Sound geil. :)

Ja der Sound und auch die modulationen sind schon ganz cool, aber für was willst du Feeback bekommen? ;)
Ist ja immerhin das Feeback Unterforum :D

Programmiere dir Chords auf einzelne Tasten oder Pads!
Es sind viele Verspieler bei, die den Arpeggio ins Stottern bringen und die Harmonie zerstören.
Zehn Minuten teure Zeit für dich wegen Equipment und für mich wegen Ertragen.
Klar Sound ist ok nur nützt das niemandem was.
Machs besser! Du kannst es!

lang kann ich mir das nicht geben, aber man bekommt bock selber sowas zu machen.

Ist zwar für Ableton, aber mit etwas Phantasie kann man den Tip sicher auf jede DAW übertragen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben