10/10 Karte mit Preamp?

  • Ersteller dogb100
  • Erstellt am
dogb100

dogb100

Registriert
01.06.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo!

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet, und hab wenig Ahnung von den RecordingKarten, die grad auf dem Markt sind und was die können.

Meine Frage:
Ich würd mir gern das Superlux Mikro-Set für die Drums zulegen. Und ne Karte mit 8 Eingängen (sowas wird hier ja auch im Bundle angeboten). Brauch ich dazu immer den Preamp, oder gibt es auch Soundkartenlösungen mit 10/10 Interface die den PreAmp "mitliefern".

Vielen Dank ich Voraus
 
hallo und willkommen auf homerecording.de

auf die schnelle fällt mir keine 10/10er ein, allerdings könntest du dir eine karte mit 2 mikrofoneingängen und zusätzlich ein [g=131]adat[/g]-interface mit 8 mic-preamps zulegen.

lg,

kickback
 
Mischpult und Soundkarte. Sicher auf lange Sicht die sinnvollste Investition.
Mein Favorit: Soundcraft Spirit Folio FX8 und Esi Juli bzw M-Audio 1010.

Gruaß

Rold
 
eine abgrenzung des budgets wäre wie immer hilfreich.

lg
flox
 
es ist so:

ich habe letztes jahr mit meiner band, die leider schon nicht mehr existiert, eine ep aufgenommen (http://www.jeshonline.de/ger/multimedia2.html). das ergebnis ist - in anbetracht des schlechten equipments (line-in, on-board, alte zusammengeliehene mics, altes kleines 16er mischpult) und null erfahrung - ganz passabel, denke ich.
auf die glorreiche idee, mir mal so ne comm. wie hier anzugucken, bin ich natürlich erst danach gekommen, als es schon ums abmischen ging. egal.
auf jeden fall hab ich einiges dabei gelernt.
jetzt würde ich gerne selber n paar songs aufnehmen. mit von der partie sind schlagzeug, gitarre, [g=118]bass[/g], keys, vox. hauptproblem: schlagzeug. da ich keine lust hab, wieder das komplette set auf einem kanal zu haben, dacht ich mir, 8 eingänge solltens schon sein. jetzt guck ich mir also grad hardware equipment an, dass ich mir für mein zivigeld leisten kann.
budget: 800€ auf keinen fall überschreiten, am besten um die 600-700€.

angeguckt hab ich mir mal die sachen, die auch in den HR Bundles angeboten werden.

ESI ESP 1010
Superlux DrumMics
ProAudio PR8E

Da ich mir denke, dass man sich bei der zusammenstellung der bundles auch was gedacht hat, wird das wohl schon das beste in dieser preisklasse sein, nicht? (auch, wenn man ZB die ESI ESP 100 für nur noch 250€ bekommt - vielleicht sollte man die Bundle-Preise mal aktualisieren)

gibt es alternativen? bestenfalls günstigere.
ich will keine super qualität, dafür geht man ins studio, aber für mich will ich eben das beste rausholen. und das fängt dann schon mal bei ner guten aufnahme an.

mit dem preamp und der karte wär ich ja auch gitarren-, keys-, und bassmäßig soweit versorgt, oder?

software ist vorhanden, PC auch (Athlon 2000+, 512DDR)

wie sähe es bei dem equipment mit dem wertverlust innerhalb - sagen wir - eines jahres aus?

Vielen schommal!

Grüße
 
hallo frankye!

danke für den tip!
das dacht ich mir ja schon, dass das in der konstellation optimal wär. aber meiner meinung nach, käme es mich billiger, wenn ich das zeugs einzeln irgendwo herbekomme:

ESP 1010: 250€
PR8 Preamp: 150€
8x Adam [g=108]Hall[/g] MikroKabel: 8x 5,50€= 44€
Multicore (6m!): 19€
Superlux Set 260€

macht: 723€

und das ohne bundle-vergünstigung.
Lässt sich bei der Bundlegeschichte was machen? Aktuelle Preise?

und trotzdem die Frage: gäbe es Alternativen?
Wertverminderung?

was ist eigentlich der Vorteil des PR8 MKII gegenüber dem PR8E. Nur die Möglichkeit der [g=131]ADAT[/g]-Erweiterung?

Danke im Voraus!

lg

dogb100
 
sind bei dem superluxset overheads dabei? konnte jetzt auf dem bild keine erkennen...?
 
ja, da sind zwei mikros, die als overheads gedacht sind.

1x [g=118]bass[/g] drum
1x [g=149]snare[/g]
3x toms
1x hihat
2x becken, overheads
 
und das ohne bundle-vergünstigung.
Lässt sich bei der Bundlegeschichte was machen? Aktuelle Preise?
Sicher bekommst Du es wenn Du es von verschiedenen Händlern zusammensuchst billiger, dann hast Du aber noch Porto dazu und musst verschiedene Händler anrufen um Support zu bekommen (falls Du welchen bekommst). Bei uns bekommst Du alles aus einer Hand und kannst jederzeit anrufen/Mail schreiben wenn es Probleme gibt.

Zum Thema Preise, nein billiger geht nicht, die ESP 1010 wurde im EK teurer (frag mich wie die noch von manchen Händlern für 249 Euro verkauft werden kann, da will wohl wieder jemand ums Verrecken der billigste Händler sein..).
Der aktuelle Strassenpreis ist 270 Euro!Ich mache das nicht, ich muss nicht verkaufen da ich auch andere Einkommensquellen habe. Unser Vorteil ist der Support.

was ist eigentlich der Vorteil des PR8 MKII gegenüber dem PR8E. Nur die Möglichkeit der [g=131]ADAT[/g]-Erweiterung?
verschiedene Ausgänge ([g=15]XLR[/g] +4dBu, Klinke -10dBv, Inserts), Phase Reverse und anderer Schaltungsaufbau (diskret auf einzelnen Platinen), dadurch anderer Klang. Für Deine Zwecke reicht der Pr8e voll aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
F
Antworten
7
Aufrufe
916
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben