1. Veröffentlichung

• Ersteller zuckerlalla
  • Erstellt am
zuckerlalla

zuckerlalla

Reaktionen
2
Schönen guten Abend,

tja dann möchte ich auch mal einen unserer Songs online stellen und hoffe auf eure Kritik.

Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen.

Gruß
Zuckerlalla

Hi zuckerlalla.

Gefallen? Ja, sehr gut! 'Peterchens Mondfahrt' á la 'Tote Hosen' - freut mich, dass lyrische Momente auch bei härteren Kisten nicht immer hinten 'runterfallen.

Technisch: das Schlagwerk ist mir zu trocken, zu mittig und oft zu leise - irgendwie, als wenn's in Watte gepackt wäre.

Ein schönes Teil! was zu Mehrmalshören ...

Gruss
Andreas

Hallo zuckerlalla,

nicht schlecht der Song - aber reißt mich auch nicht unbedingt vom Hocker. Vielleicht ein fetziges Gitarrensolo rein oder sowas. Vielleicht auch Background Chor oder so - 'ne dritte Dimension, falls du weißt, was ich meine.

Beim Texten habt ihr teilweise ziemlich abgedroschene Phrasen aneinander gereiht. Nicht ganz so schlimm wie Herr Grölemeier das gerne macht aber doch schon ganz schön heftig. Geh den Text einfach mal durch und frag dich bei jedem Halbsatz: Hab ich das schon mal irgendwo so gehört? Wahrscheinlich gibt's 100 Möglichkeiten, das Gefühl um das es geht auch anders auszudrücken.

Gruß aus Berlin
raezz

@ raezz - Danke für die Kritik

Ich weiß genau was du meinst, werde wohl auch den letzten Refrain noch von einem Solo begleiten lassen und die Stimme beim Refrain etwas aufpolieren.
Zum Text: Naja, vielleicht ein paar Phrasen zu viel, aber gefällt mir eigentlich ganz gut so.

@Pleitegeier - Auch Dank an dich

Die Drums sind wenn sie elektronisch erzeugt werden (in diesem Fall Battery) immer so ein Problem. Bin ich auch selbst noch nicht so zufrieden mit. Ist aber auch ne Schweinearbeit die authentisch klingen zu lassen.

Ich versuch mein Bestes!

Hi zuckerlalla.

Was heisst "authentisch"? Heisst das "als wenn's richtige drums wären"? Oder: "passend zu dem, was ich rüberbringen will"?

Ich denke immer: auch wenn die drums klingen, als ob ein 2-jahres-racker mit Kochlöffeln die gutbürgerliche Oberfläche einer 30-tausend-euro-Küche vernichtet - also ganz "un-original-schlagzeugmässig" - iss doch wurscht - hauptsache: es PASST!

Irgendwie ist es doch seltsam, dass elektronische Musik sich so verflucht beflissen darum bemüht, 'analog - normal - akustisch" zu klingen.

Jo. Dachte ich so ...

Gruss
Andreas

Hi

Ich höre Zitate...Steigerungen...Wunsch gehöhrt zu werden...Assoziationen nach Liebe...ganz oki!

Über Soundqualität lässt sich streiten...Drum...mach was draus...darf mehr Pepp haben..nicht ein Schuhkarton kloppen mit Nike drinn...mach was!

Guitar...breit fett...Solo fehlt quasi

Fazit: also bis zum revidierten Release!

lg
antares

mir gefällts so medium, aber ich kenne leute, denne würd das wahnsinnig gefallen ... nat. alle hosen fans ... das ist einfach nicht zu leugnen ...

ja, gut gemischt, fette bretter britzeln mir entgegen, ... die stimme ist teilweise zu präsent ... finde ich ... [g=118]bass[/g] fehlt für mich zu sehr, ... ich hör den zu wenig raus ... oder fährt der einfach unter der git. mit?

sonst, wer auf solche musn steht, der mach euch vollgas!!!

lg gerf

Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge.

Werden mich also noch mal dran setzen (war sowieso geplant) und versuchen noch etwas mehr rauszukitzeln.

Gruß
Zuckerlalla