1. Song (99 % Version) Hard-Rock/Metal

• Ersteller Ersteller Marcel_PL
  • Erstellt am Erstellt am
Marcel_PL

Marcel_PL

Reaktionen
0
Tach zusammen,

bin neu hier im Forum und durch Zufall drauf gestossen als ich im google
nach ner Anleitung für ne Gesangskabine gesucht hab.

Poste heute mal einen von meinen Songs, is ne 99 % fertig Version.
Allerdings bin ich mir nicht schlüssig ob der Text in Ordnung ist das
mit meinem Englisch auch schon was hin ist und ich noch keine Antwort
von meinem Kontrollleser bekommen hab.

Würde mich aber über ehrliche Feedbacks im Punkto Sound, Text, etc.
sehr freuen.

Marcel Planz - The Devils Hand

Greets Marcel

erwarte hier keine objektive meinung.

99 von 100 feedbacks entstehen durch selbst überschätzung unter dem hintergrund:

ich bin besser

Sehr markante Stimme!

Die hat ihre Stärken eher im "normalen" Bereich der Stimmlage. Dort ist sie wirklich sehr cool und hat viel Präsenz.

Wenn sie in die höheren Passagen gerät, finde ich sie nicht mehr ganz so überzeugend.....

Schöner Song! Trifft meinen Musikgeschmack ziemlich gut.

Der Refrain könte noch ein wenig mehr "besonders" sein.... so ein Highlight wäre schön. Wie auch immer man das anstellen kann.

Zum Sound:

Es wirkt irgendwie insgesamt etwas mumpfig. Brillianz fehlt finde ich....

Schöne Gitarrenarbeit - lass mich raten: Einfluss ist stark Maiden-geprägt?!? Find ich gut....

Bei den Drumms komt die Kick ANFANGS in den Strophen etwas unrund. Wie ist das gemacht? Programmiert - von Hand - mit dem Keyboard? Das könnte man sicher noch mit etwas mehr humal feel machen.

Insgeamt: ein cooler Song! Guter Einstand wie ich finde!

Gruß Jens

Nicht von der obigen Bemerkung beeindrucken lassen. Du wirst schnell merken, dass das hier ein tolles Forum ist, wo sich viele Leute tummeln, die AHnung haben.

P.S. Gib' doch im Titel vielleicht die grobe Richtung des SOngs noch an. Das finde ICH zumindest immer gut.

edit:
Stell den Text doch einfach mal online - dann kann man da auch besser beraten!

Hey Wilson, erzähl hier ma kein Mumpitz :D

Ein sehr schönes Lied, bei dem ziemlich alles stimmt.
Bei deb hohen Gesangspassagen tust du dich bisi hart, das hört man .
Das Lied ansich ist sehr einfach gehalten aber powervoll vorgetragen.
Das Baßspiel ist auch sehr geil.

Schöne Stimme, schönes Lied, Sound is auch ok.

mfg Phil

ich habe den song weder gut noch schlecht bewertet sonder nur gesagt, dass man hier kein

wirklich neutrales [g=94]feedback[/g] bekommen kann

weil viele eine kritik üben die mehr als unfair ist.

meine beiträge habe ich auch zurückgeschraubt weil diese zwar aus einer mehr als 40 jährigen berufserfahrung stammen aber mit argumenten

DU bist zu alt um noch ahnung von musik zu haben

weil ich nicht mit cubase arbeite ich nur ein amateur bin.

weil ich bewusst verrauschte aufnahmen auf meiner seite habe.

ganz einfach andere sehen sich als das mass aller dinge und urteilen auch so

also ist es meine persönliche erfahrung wenn ich den eindruck habe dass hier kein wirklich verwertbare wertneutrales urteil abgegeben wird

Moin zusammen,
danke schonmal bis hier hin.

Zum Punkto "Stimme in den hohen Lagen" muss ich gestehen, das ich den bis jetzt noch nicht neu eingesungen habe. Habe vorher ne 48 V Box von Behringer gehabt und das damit gemacht und musste da arg mit Mikroabstand, Lautstärke etc. triksen deswegen klingt es so gedrungen und rausgepresst. Werde ich aber noch ändern.

Zum Thema Sound, das halt "brillianz" fehlt liegt wohl an meiner mangelnden Erfahrung. Hoffe das bekomme ich noch raus.
Der Sound gefällt mir persönlich halt gut nur man hört halt im Vergleich zu
anderen Aufnahmen das meine Sehr Höhenarm und Mittenlastig ist.

Und meine Wurzeln liegen eher bei Metallica als bei Mayden. :-)

Gruß Marcel

Hi,
ich finde da ist insgesamt zu viel [g=108]Hall[/g] drauf, das macht es ein wenig schlapp und indirekt. Vor allem der Gesang sollte weiter vor.
Bei 2:30 kommt also endlich die Metallica-Stelle, gut!
Schöne mehrstimmige Klampfen, das gefällt mir.
Der Gesang könnte ein bißchen gerader sein. Und die verschiedenen Gitarren harmonischer aufeinander abgestimmt.

Ach ja: und willkommen im Forum! Ist alles voll netter Leute hier. Und die nicht so netten lässt du einfach links liegen, wie in jedem Forum.

@ wilsonrecords
Jedes [g=94]Feedback[/g] ist subjektiv (*gähn*)

ciao,
Mo

Edit: ein bißchen Faith No More kommt auch durch.

hey marcel,

dass intro ist schon mal sehr cool!
stimme gefällt auch,
kommt mir sehr bekannt vor irgendwie,
hateest du hier shocn mla was vorgestellt.

der sound ist net so dolle,
zumindest würde der song von einer
besseren umsetzung profiteren.

die bd ist meiner meinung nach net ganz ok,
is tnet ganz im [g=253]takt[/g] an manchen stellen.

der verhallte gitarrensound erinnnert
mich an ride the lightning, doch die
guten einflüsse hört man schon raus!:)

schlagzeug ist net der so knaller,
klingt zu lasch, setz dihc da doch mehr ans detail!

insgesamt sind die vocals zu laut!

mfg
Torn

Finde das Lied sehr gut, doch der Basedrum Sound (ist der Verhallt?Verzerrt? oder metallizer drüber oder was?) hört sich zu krass verzerrt hoch an. Könnte ruhig etwas dumpfer sein, hört sich nämlich irgendwie nicht nach ne Basedrum an sondern einfach nur nach einen klick.

Selbst höre ich viel Black Metal und Hardcore und bin absoluter Base und double base Fan.

So,

habe nochmal Zeit gefunden mich dran zu setzen und das komplette Setup nochmal überarbeitet.

Hier die neue Version

The Devils Hand

Gruß Marcel

Hi!

Ich habe jetzt nicht alle Einträge vorher gelesen, also vielleicht ist was doppelt...

Musik ist ja immer GESCHMACKSSACHE, daher hier mein (vielleicht) zu negatives [g=94]Feedback[/g]...

- Gesang trifft im Refrain die Töne nicht und klingt, als würde er bei 2 Gigs in der Tonlage eine Stimmband Op brauchen.
- Der Refrain ist leider kein Höhepunkt (muss ja auch nicht immer, aber bei der Art der Mucke schon irgendwie, oder? Da muss noch watt passieren, weisse?)
- Solo sehr geil! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Die Harmonien am Anfang erwartet man genau so, hat sie so (leider) auch schon 10.000 x bei James H., Maiden und anderen Metallern gehört und fällt gähnend vom Chrous bedröhnt in den Ohrensessel...
- Was ist mit der Base? Geht gar nicht... Klingt ein bisschen wie eine nackte Trommel, die von einer Skateboardrolle angespielt wird.
- Geile Bassläufe
- Cooles erstes Fill
- "take the devils heeeaaaad" klingt original nach James H. (und ich mag ihn nicht!)
- "yeah" sollte man nur singen, wenn es abgeht ;-)
- Die Gitarren müssen viiiiiiiiiiiiiiel mehr nach vorne!!!! Druck, Druck, Druck
- Cooler Doublebasepart, aber zu lahm *gähn*
- Das Delay ist verkackt beim Gesang... Töne schief?
- Das Teufelslachen kann mehr!

Naja, nimm es mir nicht übel. Ist nicht meine Musik!
Gruß
Monty

Ach und: WILLKOMMEN HIER! Es ist sehr geil, wenn andere die Musik bewerten...
Man hängt Tage und Nächte im Studio/Probenraum und dann wird man weggeblasen... Das rockt ;-)
Aber geil ist: Es gibt auch richtig gute Feedbacker!
*Die kaufen die [g=420]Cd[/g] dann aber auch nicht* Eigene Erfahrung *totlach*

Hei wollte mich nochmal für die Feedbacks bedanken...
Besonders bei Montybunker.
Wenn Du "die Art Musik" nicht leiden kannst, dann bewerte doch bitte den Technischen Aspekt und nicht das Gesamtbild, vermischt mit deiner Abneigung gegen die Art Metal oder Hard-Rock.
Dazu muss ich sagen, das ich kein Stück von Maiden kenne und wenn Du ein bischen auf den Text gehört hättest sollte dir aufgefallen sein, das ich
Hand singe und nicht head.
Aber gut, will hier keinen zurecht stutzen, dazu
denke ich mal hab nicht das Recht aber ich nehme seit c.a. 12 Monaten richtig Zuhause auf und versuche mein bestes was Vernünftiges zu bauen
da ich auch noch nicht viel Erfahrung mit Mixing und Matering hab.
Geschweige denn vom Songs schreiben.
Bin trotz dessen über jede negative Kritik dankbar, da meiner Meinung nach darin der größte Lerneffekt steckt und man auch immer wieder mal
merkt das man nicht der Held des Homerecordings ist wie manche ja leider
meinen.

Gruß Marcel

Echt geiler Song.

Kenne mich nicht wirklich aus, bin auch absoluter Neuling in Sachen mixing Mastering.

Habs trotzdem mal probiert ein wenig zu überarbeiten. - Allerdings konnt ich den vielen [g=108]Hall[/g] nicht wegmmachen ;)

Wenn das für dich nicht i.O. ist, dass sich jmd an deinem Material vergreift, teils mir mit, schick dir den link mal per PM.

grüße

Zurück
Oben