1. Hip Hop Aufnahme - bitte feedback

• Ersteller MysticMusic
  • Erstellt am
M

MysticMusic

Reaktionen
0
So.
Mein 1. Beat den ich nicht sofort glöscht hab, weil er mir sogar bischen gefällt vom Klang her und so... aber wie gesagt is der 1. wo ich so denke.

Bin aber vor allem mit den Drums unzufrieden kann mir jemand paar tips geben, um meinen mix zu verschönern? Sind ja nur 1:30 minuten bitte ma anhören :)

MfG

oh der link:

http://files.[g=114]mp3[/g].de/download/mp3de/155717/47b218764f2742dc/de/MysticMusic-Beat_1.[g=114]mp3[/g]

Hallo,

gib mal besser den Link zu Deiner Künstlerseite auf www.[g=114]mp3[/g].de an. Aus Werbezwecken funktioniert bei denen Direktverlinkung von mp3s, soweit ich weiß, nicht.

Viele Grüße

orborb1

Ups... danke für den Tip!

http://www2.[g=114]mp3[/g].de/musik/bands/de/1/242317?param=49|15

Hi

Ist ja nun sehr spartanisch das Teil. Könnte mir sowas als Untermalung in einer spannenden Szene eines Films vorstellen.
Die Drumsounds passen da ganz gut, finde ich.
Sind ja wohl deine ersten "Gehversuche" probier einfach weiter und experimentiere viel, die Ansätze sind da!

Gruß Mattes

HI
also fürs erste ist er doch gut! ich würde aber einige sounds austauschen, damit der beat nicht so sehr nach computer klingt. ich würde auf jeden fall nen fetteren kick nehmen! besorg dir irgenwoher funk- oder soullieder. wenn du n bischen schaust, findest auf jeden fall drums die dich begeistern werden. die baseline klingt auch nicht so sehr hiphopmässig.... irgendwie elektronisch.
könntest vielleicht noch ein tiefes instrument mit hineinbasteln. vielleicht wäre es dann ein bischen wärmer.
mein tipp: samplen

versuchs aus wenn du lust hast, aber ich garantiere aber für nix!!! ;-)

ein gruss von wo anders

REDNES

Jo, danke! Einen Sampler hab ich schon, und KICK und [g=149]SNARE[/g] hab ich ausm Sampler... Sonst Groovebox... leider D2. Werde mir am Ende des Monats aber noch ne KORG eletribe EM kaufen! Hoffe da gute drums und bässe zu finden das ich dat nicht samplen muss, will den speicherplatz für loops aufheben und so...
danke erstma an alle!

gruß

An deiner Stelle würd ich mich nach Software Samplern umsehen...

Groove Box, und die günstige Korg Serie ist einfach Arm an Optionen und Möglichkeiten die du mit Cubase und EXSP haben könntest...

Ich habe auch lange überlegt, und für MPC und co gespart dann aber doch nen Software Sampler gekauft, und eine handvoll Sample CDs... bringt meiner Meinung nach mehr.. auch wenn man am Anfang viel üben muss um erstmal das hinzubekommen was man per Hardware mit drei Knöppen hinkriegt...

cya
-E-

Tach!

Mmm also ich finde der Beat ist doch in Ordnung allerdings finde ich die "Pipstöne" einfach auch ein wenig zu schnell und nicht so ideal zum drüberrappen. Aber für den ersten Versuch finde ich es schon OK. Weiter so.

Gruss
Alex